Hi,
genau das ist der Grund, aus dem ich hier schreibe.... ich habe kein Interesse daran mich wegen so einem Thema in einem Mercedes-Oldtimer-Forum etc. anzumelden und denke, dass es hier genügend Erfahrungen und Ideen gibt.

Also das Ziel ist folgendes:
Auf die Dauer nervt es, wenn am Alltagsauto ständig irgendwelche Elektrobauteile, Sensoren etc. getauscht werden müssen bzw. man erstmal auf Fehlersuche gehen muss weil irgendwelche Kontrolllämpchen blinken.

Da der persönliche Geschmack ja auch eine große Rolle spielt haben wir jetzt überlegt entweder einen relativ neuen Kombi mit allem möglichen Schnickschnack zu kaufen (da ist wahrscheinlich nicht mehr viel mit selber reparieren/improvisieren) oder eben einen alten Kult-Benz. Da das Thema nicht eilt wollte ich mich einfach mal umhören.

Also ich schrecke nicht vor ein bischen Rost an unproblematischen Stellen zurück aber die tragenden Karosserieteile sollten noch in Ordnung sein und der Wagen sollte erstmal fahrbereit sein.

Was die Motorisierung angeht, denke ich auch an den 230E und den 300D.

Zum Preis:
Momentan sind 6k +-2k € vorgesehen (je nach Zustand).
Was meint ihr, kann man die Sache knicken oder lohnt es sich grundsätzlich, Autos in der Preisklasse anzusehen? (Bei der Suche nach dem G-Modell habe ich mir sehr viele Schrott-Autos angesehen und bin weite Strecken umsonst gefahren).


@Quix:
- was bedeutet, der 280er säuft unverhältnissmäßig? 15-20l oder mehr?



Grüße, Thomas