Hallo!
Ich habe seit 4 Jahren die Scheelmann Traveller im Defender. Nachdem ich öfter mal auch Recaros einbaue und "probefahre" würde ich sagen: Beide sind gut! Scheelmann ist fester gepolstert, Recaro etwas weicher,aber auf langen Strecken sind beide klasse.
Bei Recaro gibts mehr Auswahl, auch was die Möglichkeit angeht, verschiedene Sitz- und Rückenlehnenformen (höhere/flachere Seitenführung, breiter, schmaler, Sport-orientiert) zu kombinieren. Dazu gibt es dann noch die "besserern" Recaros in Richtung Ergonomie (Style, Ergomed, Orthoped) mit allerlei Verstellmöglichkeiten. Die werden dann aber schon grenzwertig "dick" und breit im Landy,- zumindest nach meinem Geschmack.
Konsole klappbar war damals Eigenbau,- von Scheelmann gibt es mittlerweile eine klappbare, die mit wenig Modifikation auch auf viele Recaros passt, aber nicht auf alle!
Bei meinem Scheelmann ist mittlerweile das Kunstleder der Seitenführung (Fahrerseite links) gebrochen, vom drüberrutschen beim Einsteigen,- Scheelmann hat aber versprochen es auf Kulanz zu reparieren.

Tendenziell würde ich aber das nächste mal Recaro kaufen, oder König.
Aber letztlich geht nix über probesitzen!
Grüße, Billa

Allradantrieb heißt auch nur dass man an unerreichbaren Orten festsitzt...