Vlt bekomme ich auch ein neues Lenkrad vom 2012 Modell dazu würde auch der Tacho passen, allerdings fehlen mir noch viele Teile weil ich dazu vieles tauschen muß was zwischen Lenkrad und Rädern sitzt, ggf wird die Idee auch wieder eingestellt momentan wird es eh nicht umgesetzt zumindest bis ich alle Teile habe und das wird noch dauern.
Ich habe bereits das Wunschlenkrad, da der Airbag nicht dabei war habe ich ein weiteres aber komplettes Lenkrad vom W463 BJ ab 2012 gekauft. (Lenkrad ohne Airbag steht übrigens wieder zum Verkauf)
Für die Interssierten habe ich mal Bilder gemacht wie man den Airbag raus bekommt.
Mit einem mittelgroßen Schlitzschraubendreher muß man unterhalb des Lenkrades in die Öffnungen fahren. Dann Muss der Draht in der Bohrung in der Platte getroffen werden und bis zum Anschlag zurück geschoben werden:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ach und eigentlich sollte sowas nur eine Fachwerkstatt machen und die Batterie muß abgeklemmt sein usw...

Gruß


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!