Hi,

zwischenzeitlich durchgeführte Arbeiten:

- Beide Gelenkwellenmanschetten getauscht. Rechts Originalware als Ersatz für die erst letztens Getauschte, links Universalmanschetten aus Silikon, empfohlen und bezogen von den Kellers. Leider schon wieder ein Schaden, diesmal ein kleines Loch an der Linken aus Silikon - möglicherweise von einem schottischen Waldweg mit zwar kurz "geschorenem", aber dichtem Gestrüpp/Kraut auf dem Mittelstreifen. Irgendwie habe ich mit den Manschetten kein Glück, das ist der dritte Schaden in 1,5 Jahren... Ich denke über zusätzliche Gummilappen zum Schutz der Manschetten gegen äußere Einflüsse nach, ich glaube sowas gab es für den VW T3 Syncro.

- Schweinwerfer auf UK-Version umgebaut, Nebelschlussleuchte nach rechts versetzt (Rückleuchten vertauscht und kopfüber verbaut)

- Auto in UK angemeldet, hier gibts eine ausführliche Beschreibung des Vorgangs (Englisch). Recht langwierige Aktion ingesamt.

- Umbaumaßnahmen des Küchenbereichs vom Gas/Spülen-Kombi-Festeinbauküchenblock auf eine klappbare, flexible Lösung mit herausnehmbarer Spüle begonnen - dazu später mehr.

Noch zwei aktuelle Impressionen mit neuen Nummernschildern:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Grüße
Raphael

Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317