|
Prinz Valium
|
OP
Prinz Valium
Hallo Alle miteinander! Die Tipps waren perfekt richtig! Habe die Sperre am Zylinder Druckers gemacht und das Rad angehoben. Schon beim Anheben drehte sich das Rad, obwohl s noch bissel Bodenkontakt hatte und es machte :Klack! Ich fühlte mich, als ob ich einen Drachen mit einem Lutscherstiel erschlagen hätte....! Die Sperre war sofort draußen, möglicherweise ist der Schlauch tatsächlich zu, denn es kamen max 2ml BF raus. Interessant sind die Schlüsselweiten:12,14,16,das bin ich vom Wolf nicht gewohnt. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
|
|
|
|
Batterietuner
|
Batterietuner
Glückwunsch zur Lösung (der Sperre). Wurde an den Sperren schon mal die Bremsflüssigkeit gewechselt? Versuch das mal. Die Flüssigkeit sollte von alleine durchlaufen. Oder mit etwas Druck nachhelfen. Ich habe das gerade gemacht und die Flüssigkeit sah nicht mehr gut aus. Handtuch
G320 lang 1995
|
|
|
|
Prinz Valium
|
OP
Prinz Valium
Ich vermute, dass das dringend mal gemacht werden musste. Was da unten raus kam, sah nicht mehr gut aus, auch wenn es nur paar Tropfen waren...
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Volker,
warum sollte die Bremsflüssigkeit in den Sperren auch länger drin bleiben als im Bremssystem.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
steht bei mir auch noch an, will gar nicht wissen wie alt die flüssigkeit schon ist...  vielleicht schaffe ich es dann auch gleich überall stahlflexleitungen einzubauen... grüße mathias
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
|
|
|
|
Prinz Valium
|
OP
Prinz Valium
Das ist eine gute Frage. Du weißt ja, ich habe den Wagen vor 1/2 Jahr gebraucht gekauft und mein Japanisch zum Lesen der Servicenachweise ist bissel eingerostet..... Werde ich demnachst(machen lassen, habe das passende Gerät nicht.....)
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Mathias,
ja nach Motor ist der Einbau der Stahlflexleitung für die Vorderachse extrem spaßig.
Gruß Thomas
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
hallo thomas, hab den om603 verbaut. von welchem motor/getriebe kombination sprichst du? soweit ich eben mal meine bilder vom unterboden, bereich vorderachse durchgeschaut habe ist der verbindungsschlauch von der sperre zum halter am rahmen unproblematisch. aber es scheint, dass es noch einen felxiblen verbindungsschlauch nach hinten zur hinterachse gibt, bei welchem der flansch zwischen rahmen und getriebe liegt (wenn ich das jetzt richtig gedeutet habe). das ist etwas eng, sollte aber mit gebrochenen fingern gehen...  schraubenschlüssel muss man sich ggf. anpassen. gruß mathias
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Mathias,
also bei meinem G 500 BM 241 ist der Verdrehwinkel für das Werkzeug an der oberen Verschraubung arg wenig.
Gruß Thomas
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
hallo thomas, gu möglich, das die obere verschraubung bei allen G´s sehr zeitaufwendig zu wechseln ist, wenn ich mir das nochmal durch den kopf gehen lasse.  gerade deswegen ist es noch ein guter grund auf stahlflex umzusrüsten, denn damit hätte man nahezu ein leben lang ruhe und man ist lediglich zum wechseln der bremsflüssigkeit angehalten. wird in den nächsten jahren durchgeführt... grüße soweit mathias
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
341
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|