|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Liebe 4x4 Gemeinde, ich habe mir ganz neu einen Iveco Turbodaily 4x4 mit Niesmann&Bischhoff Clou 470 Aufbau Baujahr 1989 zugelegt und bin sehr glücklich  . Ich habe ihn in der Schweiz gekauft und muss ihn jetzt in Deutschland zulassen. In der Schweiz war er mit 3,5t zugelassen, aber nachdem ich ihn nun gewogen habe, ist mir das unerklärlich. Leergewicht ist schon bei 3,56t ohne Wasser etc. Dementsprechend möchte ich ihn gerne auflasten. Einen LKW Führerschein besitze ich. Regulär kann ich meines Wissens ohne Probleme auf 4t auflasten, da es ja ein 40.10 ist. Ich würde aber gleich, wenn möglich auf 4,2 bzw. 4,5t auflasten wollen. Hat hier jemand Erfahrung wie das geht, bzw. vielleicht sogar die nötigen Dokumente die man dafür braucht? Gibt es eigentlich einen baulichen Unterschied zwischen den 35, 40 und 45igern? Das würde mir sehr weiter helfen... Außerdem hatte ich mit einem anderen Usern hier (Harry & Doris Clou_40_10) Kontakt, und diese haben mir geschrieben, dass es hier im Forum möglich ist, den Ersatzteilkatalog von Iveco für dieses Fahrzeug zu bekommen (ICC (Iveco Compact Catalog) als Windows-Programm). Ich konnte ihn hier im Forum nicht finden. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe und beste Grüße Tim
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
3 members (Hartwig, Micha Prjct, 1 invisible),
342
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,