@ alle:
da bin ich wieder...noch nicht ganz wieder rehabilitiert...aber erstmal wieder auf Sparflamme im Mit-Leser-Modus (Rovervirus hat mich nun doch angestachelt, so das ich mich kurz melden muß!)!

Ich habe noch Interesse an dem Thema Rally und trage mich mehr und mehr mit dem Gedanken mal eine zu erleben.

Im Moment beschäftige ich mich mit der Theorie; ich kann nicht einmal ein Roadbook anständig entziffern! Wer bringt mir das bei?! ...aber vielleicht ist´s gar nicht so schwer! Hab da so ein Tourenbuch...mit solchen Hyroglyphen.

Muß ein Wagen eine Mega-Ausstattung haben? Wahrscheinlich reicht ein gutes Fahrwerk mit ordentlichen Reifen und ein guter Sinn für Orientierung (gern auch GPS)...alles das beschäftigt mich gerade.

Wahrscheinlich ist es ganz vernünftig mal eine Rally als Co-Pilot (mit)zu fahren, um genau zu wiseen, was da einen erwartet und ob man mehr Geld investieren mag.
Die Sache mit Profi und Kart und das ....das interessiert mich nicht wirklich. Dafür bin ich wohl eh zu alt!? Müssen die Stars nicht schon mit 7 1/2 Jahren auf´s Kart umsteigen, nachdem sie schon 2 Jahre zuvor die Mini-Cross-Maschiene gequält haben? Außerdem stehen bei denen doch sicher mit Anbeginn der Pubertät die regionalen Geschäftsleute als Sponsor auf der Matte! ...nee nee,mir wachsen schon Haare aus der Nase...das wird nichts mehr.

Ich würde schon einen gewissen Ergeiz bei so einer Rally entwickeln, sehe aber im Vordergrund ersteinmal eine "Test-Phase" und vor allem den Spaß und das Erlebnis das erlebt zu haben...mir machen, so glaube ich, solche Dinge Spaß.

Wie steht es denn mit einem ordentlichen Praktikum oder Workshop in KFz-Technik (der KFz-Mechaniker-Schnell-Lehrgang)...sollte auch nicht verkehrt sein...oder stelleich mir das alles zu kompliziert vor?

@ rovervirus
..ich melde mich noch bei Dir...sein unbesorgt! Muß nur erstmal wieder ordentlich Luft kriegen! Danke für das Angebot!

Grüße,

Andreas