Hallo,
der Umbau hat sich über Monate (natürlich nicht täglich und rund um die Uhr) hingestreckt, so ein Tankbauer hat ganz andere Prioritäten als einem lieb ist (obwohl er sich wirklich bemüht hat). Dank nur 15 Liter (war Zufall) ist er jetzt sogar als Monovalentes Auto zugelassen - wirkt sich steuerlich noch nicht aus, aber wenn schon, denn schon.
Der Tank fasst 80 Liter und soviel passen auch rein, der Tankstopp ist deaktiviert. Der G55 (Sauger) nimmt sich 20 Liter im Alltag, der kurze 320 so ein bis zwei Liter in seinem Alltag weniger, statt Gelände sieht der einiges an Stadtverkehr.
Hoppla, um den threat nicht komplett zu entführen: Sowohl der G55 als M113 als auch der G320 als M112 sind vom Motor her völlig unauffällig. Je nach individuellen Temperament kann man mit beiden leben, der V8 sorgt darüberhinaus für die Illusion, ein G wäre ein normales Auto, da er dem Elefanten das Tanzen beibringt. Ein bezahlbarer, kurzer V8 wäre der einzige Grund, mich vom V6 zu trennen, ansonsten war der Aufwand viel zu hoch für so eine Lösung. Und völlig unfahrbar ist der kleine V6 nun wirklich nicht

Gruß
Andreas