|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Alles gut, selbst beim Volltanken (was NIEMALS ganz voll bedeutet, bei waagerecht montiertem Tank, wie auf den Bildern) gibt es kein Problem. Wenn man im Hochsommer aus einem "kalten" Tankstellenvorrat ins Fahrzeug tankt, dann könnte mal nach der Erwärmung des Tankinhalts des Fahrzeugs das Sicherheitsventil ein wenig abpusten, hab ich aber noch nie in der Praxis erlebt. Ich bin mir auch sicher, jeder der sowas verbaut hat hat dafür ein Gefühl. Vorschrift ist natürlich was anderes, aber man kann die Sache mit gesundem Technikverstand SCHON gut handeln.... Bis das Flüssiggas im Fahrzeugtank die Temperatur des Sommers nach dem Tanken angenommen hat, ist der Überdruck doch nach der Heimfahrt mit dem G 500 längst abgebaut. Ausserdem hat er anstatt die geforderten 20 % Leerraum, doch konstruktionsbedingt immer noch mindestens gefühlte 7%. Nach Abzug der deutschen Angstreserve passt also alles. Wenn trotzalledem der Worst Case eintritt, wird das natürlich blöd für den, der die Füllhöhenbegrenzung ausser Betrieb genommen hat.... Beim G passt aber sowieso der Tonnentank mit 315 mm Aussendurchmesser ohne den Böschungswinkel einzuschränken und der hat mit Brutto 95 ltr -20% immer noch netto 76. Und dann ist das auch gesetzeskonform und immer noch Unterflur.
Ach so ! Und mit dem Gastank aufsetzen im Gelände ist um Längen netter, als mit dem Blech unter dem Sprittank aus Plastik. Die schwarz matte Sprühdose zur "Reparatur" reicht da bei 3,5 mm Wandstärke und Tonnenform nämlich locker aus ;-) Oder hat von euch schon mal jemand den G mit dem hydraulischen unter dem Tank angesetzt hinten angehoben ? Ich nämlich schon, aber das war der LPG Tank ;-)
Last edited by Datburki; 13/12/2016 21:53.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
1,305
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,