Hallo,

Ich muss meine Schreibfaulheit eingestehen....es war B oder C Klasse gemeint....
Ich hatte heute das Gespräch mit dem Verkaufsberater: ein wunderbares Erlebnis der 3. Art.....,der hat mich zugesülzt,als ob ich frisch vom Hindukusch käme und der reiche Papa dem Buben zu ersten Mal im Leben ein Auto spendiert und es noch ein rosa Karnickel und nen Pfenniglutscher dazu gäbe.....Das Ergebis waren 500 € für die kleinste A Klasse. Cool,oder? Ohne Polemik: ich war sprachlos.
Am Allergeilsten waren aber: 40km sind totale Kurzstrecke,da würde ein Diesel nicht warm und Metalliclack sei wegen der Metallpartikel kratzfester und somit besser fürs Leasing.........

Es wird nach Cottbus gehen,Rene Du kennst die Strecke ja. Im Winter ist das nicht wirklich Spaß mit dem Wolf zu fahren,man hängt doch ganz schön hinter den Lkw. Aber bei Cabriowetter werde ich mir das nicht entgehen lassen....
Ich würde ,Stand heute, einen endausgestatteten Mazda 3 als Firmenleasing mit 1% Regelung laufen lassen,kostet 330 inkl VK und 300 für die 1%, läuft alles als Betriebsausgaben. Quasi fast zum Nulltarif,soll 4 Jahre laufen.


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002