hallo stefan
habe auch einen extrem,bj.2003.
der steht zur zeit in kamerun.ab 30.12.2016 gehts richtung namibia.
mit der elektrik hatte ich ähnliche probleme.
der fensterheber auf der beifahrerseite funktionierte letztes jahr auf einmal nicht mehr.dann streikte auf einmal,aber nur manchmal, das zündschloss.
habe alle relais dann mit kontaktspray bearbeitet,im motorraum und unterm amaturenbrett und auch zündschloss.
dann war ruhe.
beim fensterheber ist irgendwo im kabelstrang eine leitung gebrochen.deshalb habe ich von der batterie direkt neue kabel ,neuen neuen schalter,mit einer sicherung eingebaut.
vorsorglich habe ich über den boschdienst alle relais neu besorgt als reserve .seitdem ist ruhe.auch ein neues zündschloss liegt im auto.
dann hatte ich im märz auf einmal wasser im blinkrelai.das war innen total verrostet.habe mir ein neues besorgt im oktober ohne die ursache zu suchen.auch das neue machte nach kurzer zeit probleme.wenn es stark regnete füllte es sich mit wasser und dies tropfte dann aus dem sicherungskasten.verschiedene sicherungen brannten durch.da es dann aber nicht mehr regnete hatte ich keine probleme mehr.
als ich im dezember heimflog schaute ich nochmals nach einer undichten stelle.
ich habe einen grössern gepäckträger über dem führerhaus.der ist seitlich an der karosserie verschraubt.zwischen karosserie und befestigungsplatte ist ein spalt.bei starken regen könnte hier wasser eindringen und über die befestigungsschrauben nach innen wandern und abtropfen ,darunter befindet sich der sicherungskasten unter dem amaturenbrett.
werde nächste woche silikon und neues blinkrelai mitnehmen und hoffentlich so die ursache beseitigen-abdichten.
habe keine lust mich im kongo mit elektrikproblemen rumzuärgen.
aber prüf mal bei dir alle relais und sprühe alles grosszügig ein.waren bei mir teilweise angegammelt und oxidiert.
gruss matthias