Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Original geschrieben von fmt58744
Ozy, die Japaner kaufen deutsche Fahrzeuge i.A. als LInkslenker, "weil das so vorgesehen war vom Konstrukteur"; es ist ein besonderer Spleen, der uns nun zum Vorteil gereicht.


Ah alles klar, das wusste ich nicht.
Lustiger Spleen! smile


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2013
Posts: 763
Likes: 57
A
Dauerbrenner
Dauerbrenner
A Offline
Joined: Oct 2013
Posts: 763
Likes: 57
Hallo,

Original geschrieben von Ozymandias
Und es stellt sich ja auch die Frage wieviele dieser Oldies es noch gibt in Nippon, durchschnittliches Fahrzeugalter bei Re-Export liegt ja wohl bei 4-7 Jahren

Jede Woche etwa 30 bis 40 Stück von etwa 1990 bis Jahreswagen.

Gruß

Andreas

Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Moin

https://www.tradecarview.com/used_car/mercedes-benz/g-class/

Der schlechte Euro spiel nur nicht mit.
Aber auffallend viele mit unter 100.000km und rostfrei sind sie auch.

@ozy
Der kleine Mog kann sich aber in der Größe sehen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F Offline
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Original geschrieben von Ozymandias
Ah alles klar, das wusste ich nicht.
Lustiger Spleen! smile

Vor allem bekommt man die Fahrzeuge in gutem Zustand für verhältnismäßig wenig Geld...ob man sich den Im-/Export antun will ist etwas anderes. Aber manch einer kennt das von den Amis wink


Grüße
fmt58744



Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Hätte ich echt nicht vermutet dass das so Viele sind, und ja in dem Zustand, why not.
Ist dann ja wirklich eine gute Alternative.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
http://www.goo-net-exchange.com/php/search/summary.php

Vor ein paar Wochen war sogar ein 300TD bj98 drin, vermutlich exportiert. kimo

Mit freundlichen Grüßen

Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Motorenspezialist
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Hallo,

also alles was ich an Ex Japanern hier hatte war im rostfreien Zustand, allerdings mit einigem Elektronikkram nachgerüstet den man raus werfen kann.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jul 2002
Posts: 3,190
Likes: 18
Entlüfter
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,190
Likes: 18
Kann mal jemand über die Gesamtkosten eines Japanimportes berichten ?
Man kauft da die Katze im Sack. Einfuhrumsatzsteuer und Fracht kommen noch dazu und das verbaute Radio kann man auf jeden Fall entsorgen. Die allermeisten der Japanangebote sind nach 2000, also nicht mehr Elektronikarm.
Wenn ich selbst nochmal einen gebrauchten G kaufe dann wird der ein H haben.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Oct 2013
Posts: 763
Likes: 57
A
Dauerbrenner
Dauerbrenner
A Offline
Joined: Oct 2013
Posts: 763
Likes: 57
Hallo,

die hier verlinkten Angebote kommen von Händlern, die ihren Vergoldungszuschlag bereits eingepreist haben. Sowas kauft man eigentlich nicht, günstiger wird es, wenn man über einen Mittelsmann vor Ort ein Auto ersteigert. Dann kommen zum Ersteigerungspreis etwa 2500 Euro für alle Kosten bis zur Ankunft in Bremerhaven. Darauf 150 Euro Hafengebühr und 100 Euro für die Verzollung. Auf die gesamte Summe dann 10% Zoll und auf diesen Betrag dann 19% Steuer. Dann darfst du ihn in Bremerhaven abholen, Kosten für die Überführung je nach Umstand. Dann Umbau Scheinwerfer auf Rechtsverkehr, Nebelschlußleuchte und Rückscheinwerfer umtüddeln, die traditionell defekte Höhenverstellung der Scheinwerfer umbauen auf elektrische Verstellung und dann Vollabnahme etwa 200 Euro.

Es ist also nicht so, dass da ein frisch vom Service gerollter "Einsteigen und losfahren" G, gerne auch vollgetankt und frisch gewaschen ins Haus rollt. Wer es original mag, wird auch um den Kauf einer Kennzeichenhalterung nicht herumkommen. Natürlich funktioniert hier das Radio nicht bzw kaum, na und?

Zur Katze im Sack: Wenn du meinst smile

Gruß

Andreas

Last edited by AndreasHannover; 26/12/2016 11:43.
Joined: Apr 2004
Posts: 952
Likes: 18
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 952
Likes: 18
Hallo,

hatte mir im Frühjahr einen ex Japaner angeschaut. Einen 500er, angeblich im Top Zustand. Als ich den dann sah hatte nicht mal mehr Lust auf ne Probefahrt. Rost hatte er tatsächlich keinen, aber der war so dermaßen verbastelt. Mit allen möglichen japanischem Elektrokram nachgerüstet (Mautsystem und ein Riesennavibildschirm, irgendwelche Knöpfe die nicht zum Interieur passten) und auch sonst in keiner Weise im Originalzustand bzw. Elektronik einfach ausgebaut (hintere Fensterheberschalter waren weg). Das schlimmsten war die Lackierung. Ganz grober Lack einfach drübergeduscht.
Man muss halt jedes Exemplar trotzdem genau anschauen.

Gruß
Alex


Was klappert ist dran!
Page 2 of 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,664,866 Hertha`s Pinte
8,151,683 Pier 18
3,878,274 Auf`m Keller
3,832,721 Musik-Empfehlungen
2,838,549 Neue Kfz-Steuer
2,798,795 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (user108), 604 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
ClemensLF
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,487
Posts676,754
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1