|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904 Likes: 412
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904 Likes: 412 |
Ozy, die Japaner kaufen deutsche Fahrzeuge i.A. als LInkslenker, "weil das so vorgesehen war vom Konstrukteur"; es ist ein besonderer Spleen, der uns nun zum Vorteil gereicht. Ah alles klar, das wusste ich nicht. Lustiger Spleen! 
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Joined: Oct 2013
Posts: 763 Likes: 57
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Joined: Oct 2013
Posts: 763 Likes: 57 |
Hallo, Und es stellt sich ja auch die Frage wieviele dieser Oldies es noch gibt in Nippon, durchschnittliches Fahrzeugalter bei Re-Export liegt ja wohl bei 4-7 Jahren Jede Woche etwa 30 bis 40 Stück von etwa 1990 bis Jahreswagen. Gruß Andreas
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 577 Likes: 2
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577 Likes: 2 |
Moin https://www.tradecarview.com/used_car/mercedes-benz/g-class/Der schlechte Euro spiel nur nicht mit. Aber auffallend viele mit unter 100.000km und rostfrei sind sie auch. @ozy Der kleine Mog kann sich aber in der Größe sehen lassen. Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
|
|
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1 |
Ah alles klar, das wusste ich nicht. Lustiger Spleen!  Vor allem bekommt man die Fahrzeuge in gutem Zustand für verhältnismäßig wenig Geld...ob man sich den Im-/Export antun will ist etwas anderes. Aber manch einer kennt das von den Amis 
Grüße fmt58744
|
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904 Likes: 412
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904 Likes: 412 |
Hätte ich echt nicht vermutet dass das so Viele sind, und ja in dem Zustand, why not. Ist dann ja wirklich eine gute Alternative.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447 Likes: 64
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447 Likes: 64 |
Hallo,
also alles was ich an Ex Japanern hier hatte war im rostfreien Zustand, allerdings mit einigem Elektronikkram nachgerüstet den man raus werfen kann.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,190 Likes: 18
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,190 Likes: 18 |
Kann mal jemand über die Gesamtkosten eines Japanimportes berichten ? Man kauft da die Katze im Sack. Einfuhrumsatzsteuer und Fracht kommen noch dazu und das verbaute Radio kann man auf jeden Fall entsorgen. Die allermeisten der Japanangebote sind nach 2000, also nicht mehr Elektronikarm. Wenn ich selbst nochmal einen gebrauchten G kaufe dann wird der ein H haben. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
Joined: Oct 2013
Posts: 763 Likes: 57
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Joined: Oct 2013
Posts: 763 Likes: 57 |
Hallo, die hier verlinkten Angebote kommen von Händlern, die ihren Vergoldungszuschlag bereits eingepreist haben. Sowas kauft man eigentlich nicht, günstiger wird es, wenn man über einen Mittelsmann vor Ort ein Auto ersteigert. Dann kommen zum Ersteigerungspreis etwa 2500 Euro für alle Kosten bis zur Ankunft in Bremerhaven. Darauf 150 Euro Hafengebühr und 100 Euro für die Verzollung. Auf die gesamte Summe dann 10% Zoll und auf diesen Betrag dann 19% Steuer. Dann darfst du ihn in Bremerhaven abholen, Kosten für die Überführung je nach Umstand. Dann Umbau Scheinwerfer auf Rechtsverkehr, Nebelschlußleuchte und Rückscheinwerfer umtüddeln, die traditionell defekte Höhenverstellung der Scheinwerfer umbauen auf elektrische Verstellung und dann Vollabnahme etwa 200 Euro. Es ist also nicht so, dass da ein frisch vom Service gerollter "Einsteigen und losfahren" G, gerne auch vollgetankt und frisch gewaschen ins Haus rollt. Wer es original mag, wird auch um den Kauf einer Kennzeichenhalterung nicht herumkommen. Natürlich funktioniert hier das Radio nicht bzw kaum, na und? Zur Katze im Sack: Wenn du meinst  Gruß Andreas
Last edited by AndreasHannover; 26/12/2016 11:43.
|
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 952 Likes: 18
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 952 Likes: 18 |
Hallo,
hatte mir im Frühjahr einen ex Japaner angeschaut. Einen 500er, angeblich im Top Zustand. Als ich den dann sah hatte nicht mal mehr Lust auf ne Probefahrt. Rost hatte er tatsächlich keinen, aber der war so dermaßen verbastelt. Mit allen möglichen japanischem Elektrokram nachgerüstet (Mautsystem und ein Riesennavibildschirm, irgendwelche Knöpfe die nicht zum Interieur passten) und auch sonst in keiner Weise im Originalzustand bzw. Elektronik einfach ausgebaut (hintere Fensterheberschalter waren weg). Das schlimmsten war die Lackierung. Ganz grober Lack einfach drübergeduscht. Man muss halt jedes Exemplar trotzdem genau anschauen.
Gruß Alex
Was klappert ist dran!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 21
Joined: March 2004
|
|
|
0 members (),
576
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,487
Posts676,754
Members10,155
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|