Um zum Thema zurück zu kommen.
Ich hatte den G 500 Classic Bj. 1999 .
Der Motor ist Top , Verbrauch ca. 18 ltr. im Schnitt , etwas mehr als mein späterer G 55.
Km Stand waren ca. 180.000 und da gab es schon ein gewisses rasseln der Steuerkette.
Diagnose waren eingelaufene Gleitschienen ,das Problem gibt es aber mit entsprechender Laufleistung.
Reparatur wären so 1200 € gewesen.
Das rasseln fällt aber nur einem wirklichen Spezialisten auf.
Schwergängige Türen und Heckklappe hatte ich auch ,(bis auf die Fahrertür ) ,da waren halt die Bolzen eingerostet !!
Des weiteren hatte ich so lautes Summen der Benzinpumpe ,das Mitfahrer meinten ich hätte einen Wespenschwarm im Kofferraum.
Habe die Pumpe gegen ein neue ausgetauschte ,brachte aber leider keinen Erfolg.
Dies und ein paar andere ,unwichtige , Kleinigkeiten waren den Grund in gegen einen neuen G 55 einzutauschen.