Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
#645772 20/12/2016 20:20
Joined: Apr 2004
Posts: 112
Likes: 1
viermalvierer
viermalvierer
Joined: Apr 2004
Posts: 112
Likes: 1
Nett anzuschauen!


http://youtu.be/S_xcewp9JkI


Viel Spaß


Gruß Gregor

::::: Werbung ::::: DC
Gsemmel #645794 21/12/2016 09:32
Joined: Aug 2013
Posts: 1,054
Likes: 23
G
Rahmenrestaurator
Rahmenrestaurator
G Offline
Joined: Aug 2013
Posts: 1,054
Likes: 23
Danke!


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Gsemmel #645795 21/12/2016 09:33
Joined: Oct 2016
Posts: 2,015
Likes: 106
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
(Um)Schlüsselmeister
G Offline
Joined: Oct 2016
Posts: 2,015
Likes: 106
Und wie "Dieter" zur Mercedes-Benz G GmbH reinbraust :-)

Last edited by GSM; 21/12/2016 20:51.
Gsemmel #645796 21/12/2016 10:00
Joined: Aug 2013
Posts: 1,054
Likes: 23
G
Rahmenrestaurator
Rahmenrestaurator
G Offline
Joined: Aug 2013
Posts: 1,054
Likes: 23
Interessant ... wie der gute Erwin die Sperren einsetzt.... das kannte ich bisher anders...


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
gklasse7184 #645887 22/12/2016 17:34
Joined: Jan 2003
Posts: 464
Likes: 3
Süchtiger
*****
Süchtiger
*****
Joined: Jan 2003
Posts: 464
Likes: 3
Gehört das Klebeband zur Blinkerglasreparatur zur original Bordausstattung? grin

Früher waren die Gläser mal mit zwei Schrauben befestigt. grin

Joined: Feb 2003
Posts: 467
Likes: 5
Süchtiger
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 467
Likes: 5
an dem Blinkerglas hatte sich bestimmt wieder so ein grosse Reden schwingender Mitbürger vorher dran festgehalten. Darum gibt es ja die Hamsterkäfige aetsch
G-ruß Meister

gklasse7184 #646239 01/01/2017 20:59
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Das hätte man auch auf 20 min kürzen können. Aus Island kenne ich aber spektakulärere Strecken, auch wenn die mit dem G nicht so "historisch verbunden" sind...

Eine Aussage zu den Sperren wundert mich allerdings schon: Wenn die einmal drin sind, sind die drin. Da kann man dann auch mit 6 to im Kreis fahren (sagte er nicht sogar "auf Asphalt"? Hab keine Lust mehr die Stelle rauszusuchen). Hätte er selber schon gemacht, da passiert nix.

Und jetzt Ihr...


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Uwe_R #646240 01/01/2017 21:23
Joined: Apr 2012
Posts: 1,227
Likes: 52
W
Veteran
Veteran
W Offline
Joined: Apr 2012
Posts: 1,227
Likes: 52
Hallo Uwe,

glaub schon, ich würde allerdings achten fahren, damit sich die
Reifen gleichmäßig abnutzen. Den Sperren macht das nix, die gehen
kaputt, wenn sie bei extremen Drehzahlunterschieden geschaltet
werden.
Allerdings würde ich niemals grundlos in einem Tempo fahren, dass
es die Mitfahrer so durchs Auto wirbelt.

Last edited by WoMoG; 01/01/2017 21:27.

Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Uwe_R #646264 02/01/2017 16:13
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Süchtiger
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Moinsen,

Original geschrieben von Uwe_R
Eine Aussage zu den Sperren wundert mich allerdings schon: Wenn die einmal drin sind, sind die drin. Da kann man dann auch mit 6 to im Kreis fahren (sagte er nicht sogar "auf Asphalt"? Hab keine Lust mehr die Stelle rauszusuchen). Hätte er selber schon gemacht, da passiert nix. Und jetzt Ihr...


ich habe es noch nie ausprobiert, aber bei dem Wertgutachten hatte ich einen DEKRA Geländewagenspezialisten als Prüfer. Im Gespräch kam raus, dass er lange beim Bund war und auch dort für Fahrzeuge wie den Wolf zuständig. Als er bei der Probefahrt (auf Asphalt) die Sperren rein machte und ich protestierte meinte er auch, dass sie mit dem Wolf mit allen Sperren Kreise gefahren sind, da würde nichts passieren.

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de
Gsemmel #646266 02/01/2017 17:34
Joined: Apr 2009
Posts: 312
G
Enthusiast
Enthusiast
G Offline
Joined: Apr 2009
Posts: 312

Hat mir einer, der diese Tests gefahren ist erzählt:
Sperrenerprobung VW T3 syncro, Thondorf Ende der 80er:
Größte zugelassene Reifendimension, stärkster Motor, auf höchst zulässiges Gesamtgewicht beladen, trockener Asphalt. 8er fahren im kleinstmöglichen Durchmesser von Lenkradanschlag zu Lenkradanschlag, so schnell wie möglich. Über 40 mal. Die Reifen sind sind da am ehesten der limitierende Faktor.


Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)
Page 1 of 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 435
Joined: February 2014
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,306,871 Hertha`s Pinte
8,005,546 Pier 18
3,775,181 Auf`m Keller
3,713,850 Musik-Empfehlungen
2,739,013 Neue Kfz-Steuer
2,695,722 Alte Möhren ...
Who's Online Now
2 members (RolandThalia, DARTIE), 472 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
jenzz 3
Matti 3
BedaB 3
PeterM 3
Today's Birthdays
Do27Pilot, Dschibble, Hasi
Newest Members
Nikki1111, Chris72, Sven.H, MJ G 350TD, Lockwood
10,104 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,634
Ozymandias 16,747
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,399
Posts675,626
Members10,104
Most Online5,197
Dec 6th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1