Bitte erinner mich nich an den Spass....

Ich kann ja verstehen, dass man aus Staubgruenden gerne die Autos elektrisch antreiben will und hier in Norwegen vermehrt versucht durchzudruecken, Dieselverbot auf bestimmten Strassen in Oslo is schon Realitaet... Ist also irgendwie wie die Plaketten in D...


Mir fahren oefter EAutos um die Ohren und inzwischen halte ich die mir begegneten EAutos einfach nur als Fussgaengergefaherlich. Die haben keinen Sound, Du hoerst die einfach nicht bis sie Dir ans Bein gefahren sind... Man denkt ja auch nicht drueber nach denen wenigstens etwas "BRUMMM" zu geben.... Im Winter traut sich auch kein Norweger mal eben so uebern Berg, selbst die haben Angst dass die da nicht drueberkommen, Tests in der Realitaet bestaetigen drastisch reduzierte Reichweiten. Sowas erzaehlt Dir aber kein Haendler. Wenns soweit ist, dass die EAutos taegliche Realitaet sind kommt schon wieder irgendwas Neues. Irgendwie halte ich fuer den Nahverkehr ja Elektrofahrraeder ( mit den Guten kommste problemlos auf bzw ueber 50 kmh ) fuer die Zukunft.