Hallo,

Original geschrieben von upcjowi
Meine Motornummer weiß ich leider nicht bis zur Einstanzung bin ich (bis jetzt) nicht vorgedrungen
Kann man diese mit Bj 92 und FGN 5951422 bestimmen ?
Original geschrieben von juergenr
du hast ja keinen 8140.47 sondern einen 8140.27S
wie ich ja oben schrieb, waren die Angaben unter Vorbehalt smile

Original geschrieben von upcjowi
Da frag ich mich warum Iveco mir erzählt es Koste 500€ ? Hm naja
Autohersteller-Listenpreis vs. Zubehör-Handelspreis...

Original geschrieben von juergenr
Es gibt von IVECO EINEN Dichtsatz für diesen Motor 99474907 für ca 530,-€ - die können einem aber nicht sagen was drin, ich hatte mal nachgefragt als einen brauchte. Die Motornummer scheint bei IVECO irrelevant, da es eh nur noch einen Dichtsatz gibt. IVECO gibt MotMr 13537 als Trennung an.

Die laufende Motor-Nummer kann IVECO über die VIN nicht ermitteln.
Den Dichtsatz gab es mal von Elring unter der Nummer 198.800, da paßt auch der Listenpreis (470€ + MwSt.), Straßenpreis war aber etwas günstiger.
Der Dichtsatz passte lt. Elring für folgende Iveco-Nummern:

9947 4907 (hatte Jürgen ja schon genannt) und
9947 7117
Für Letzteren gibt es noch Alternativen. Evtl. wäre das was, wenn jemand den Inhalt kennt...

Original geschrieben von upcjowi
Der Transport Via Luftfracht kostet mit DHL 266€ von Leipzig nach Dehli ( DHL war der Günstigste Anbieter) inkl. Bruchversicherung. Ansonsten gab es angebote bis 6500€ kein witz :-)
Ja, ist normal...

Zitat
Habt ihr erfahrungen wie man den Zoll umgehen kann eigendlich müsste ja das Carnet greifen oder wenn ich es mit anhefte ?
Wie meinst Du "Zoll umgehen"?
Der Versender muß die Zolltarifnummer(n) in den Versandpapieren angeben, und fertig.

Du kannst einzig die deutsche MwSt. sparen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.