|
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
du hast doch 255/100er Reifen, da gibt`s eh nur die Michelin XZL in neu. Runderneuert gibt`s z.B. noch die Lermagomme "GoodRider" als AT Profil. Es gibt keine TT oder TL Reifen - ERGÄNZT > soll heißen, es gibt in der Größe keine Auswahl TT oder TL, da es mW keine anderen wie den Michelin XZL (TL) gibt und die Runderneuerten auf diesem aufbauen..
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 16/01/2017 18:54. Grund: ergänzt
Gruß Juergen
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo Jürgen,
die Michelin haben innen so quer verlaufende Rippen. Wenn ich da einen Schlauch rein montiere, wird es wohl nicht lange dauern und die Rippen haben ihn durchgescheuert.
Meine Hoffnung ist, dass jemand Reifen kennt, die keine solche Rippen haben.
Die Michelin sind an der Reifenwulst mit "tubeless" gekennzeichnet. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, jemals auf irgendwelchen Reifen die Kennzeichnung "tubetype" gesehen zu haben.
Gruß Rainer
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
wie geschrieben gibt es meines Wissens keine weiteren neuen Reifen in der Größe 255/100. Die Lerma etc.bauen somit auch auf XZL Karkassen auf.
Gruß Juergen
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Ich hab heute mal bei Vergölst angerufen und nach CAI 553007 gefragt. Die haben von Michelin erfahren, dass die Ringe im Rückstand sind, Lieferzeit zwischen 4 und 6 Wochen. Ich bin also froher Hoffnung.
Meine Ersatzradfelge ist eindeutig ein TT. Die Nummer kann ich wegen des dicken Farbauftrags nicht ausmachen.
Kann jemand tubetype-Reifen empfehlen? Wenigstens das Ersatzrad muss ich wohl damit ausstatten. Moin Reiner, hatte letzt ähnliche Problem, mein Reifenhändler konnte die Dichtringe nicht bekommen, somit war klar das ich die Keller´s anrufe! "wie viel brauchst Du" war da nur die Antwort!!  Reifen ist ja immer so ne Geschichte, doch bin ich der festen Überzeugung das meine Yellow sea´s recht gut sind! Denn die sind nicht so hart wie die XZL´s nicht so teuer, haben besseren Gripp bei Nässe und Schnee und sind viel leiser im Abrollgeräusch, nur sie halten auch nur 60% von den XZL´s! Mir ist das Positive mehr wert, als 40% weniger Lebensdauer, die dann auch durch den noch geringeren Erstehungspreis relativiert werden.
... der Peter auch im Norden gibt`s verrückte IVECO 4x4 Fahrer
|
|
|
|
Schneeweisschen
|
Schneeweisschen
Hallo Rainer, ich hab mir im Herbst 4 Lermagomme aus ähnlichen Erwägungen wie Peter zusätzlich gekauft, da ich auch im Winter unterwegs sein werde. Die machen einen sehr guten Eindruck....Fahrerfahrung habe ich noch keine....Die Kosten direkt von Lemma gekauft 200 € pro Stück inkl. MwST. und waren recht flott angekommen. Tranportkosten etwa 55€. Und ich hatte die Auskunft, dass noch 4 da seien....
Gruss Thomas
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo, danke für Eure Tipps! Beide Reifentypen hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Bin aber noch nicht ganz überzeugt. Vielleicht schaffe ich doch neue Michelins an. Da bin ich relativ sicher vor unangenehmen Überraschungen. Gruß Rainer 
|
|
|
|
Schneeweisschen
|
Schneeweisschen
Ich hänge mal meine Frage an diese thread dran: Gibt es eine legitime Methode schlauch-Felgen zuzuschweißen um schlauchlose draus zu machen?
Gruss Thomas
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
ob man das abgenommen bekommt, weiß ich nicht. Aber wenn man das macht, dann müsste man das Loch für das Schlauchventil "zuschweißen" und die Bohrung für das Ventil samt Planfläche für dessen Dichtung erstellen / fräsen. Das bezieht sich auf die 6,5er TT Felge 15419.
Gruß Juergen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
430
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|