Also OK - nach diversen PN´s würde ich mich nun tatsächlich bereiterklären, diese Schmiernippelnummer für euch zu machen.
Aber es ist doch Schwachsinn, wenn ihr jetzt (so wie ich) erst alle neue Scharniere kauft. Ich kann versuchen, immer ein Pärchen saniert da zu haben. Dabei würde ich dann aber das Metallofluxo-Ding rausschmeißen und Messingbuchsen einarbeiten und diese dann mit meiner axialen Version Schmiernippel von oben versehen. Da gabs mal einen Fred wo klargestellt wurde, welche Messingbuchsen da in Frage kamen aus dem Modellbau - bitte um Hilfe wo die her waren...
Zeitaufwand um die Bänder um das Bördelmaß der Buchsen abzufräsen müsste ich dann mal checken. Als Test dazu werde ich das nach dem Tausch meiner Scharniere mit meinen alten mal angehen. Mach ich aber erst, wenns was wärmer wird. Solange muß der Buchenkeil dienen.
Lackieren könnte ich die Bänder auch, fragt sich nur was das für einen Aufwand erzeugt mit der Besorgung der verschiedenen Basislacke bzw Unilacke, wär ja schon fast pervers für jedes verschiedene Pärchen die Mindestmenge Lack zu ordern....
Zuletzt bearbeitet von Datburki; 29/01/2017 00:14.