Hallo zusammen,

ich denke, hier bin ich richtig.
Ich bin knapp 50, selbstständig und komme aus Berlin. Seit dem ich denken kann, bin ich mit dem Thema Auto beschäftigt, jedoch nicht beruflich. Kurz nach der Wende kam ich durch Zufall an einen Suzuki SJ410 und in der Folge dann jeweils weniger zufällig an weitere Geländewagen (nacheinander). Im Laufe der Zeit wechselte dann das Interesse immer mal zwischen Offroad und sportlichem Fahren.

Seit ein paar Jahren habe ich nun einen kurzen Vitara (Bj. 97), der eher für extremes Gelände und weniger zum Reisen gut ist.
Weiterhin habe ich einen Ford E150 (RWD, Bj. 92) der auch so seine Dienste erbringt, als Zug- und Campingfahrzeug.

Nach dieser kurzen Vorstellung zum eigentlichen Thema:

Ich suche einen Ford Econoline mit kurzem Aufbau als Allrad. Folgende Punkte wären schön, es sind aber alles keine K.O.-Kriterien:
Spiralfedern, vorne
zweiter Wärmetauscher/Klima (hinten)
35" Räder oder mehr
Windenstoßstange, vorne
Winde
Reserveradträger hinten

Benzin oder Diesel ist mir egal und bei einer "Cargo" - Variante würde man die Vorhänge sparen :-). Also der Innenausbau spielt keine so große Rolle und ich mag erstmal auch keinen Campingausbau haben/suchen.

Da es quasi keinen Markt im deutschsprachigen Raum gibt, geht wahrscheinlich nur der Import aus den USA. Die dafür entstehenden Kosten (all incl.) liegen wahrscheinlich so bei 5.000 €.
Somit soll der Einkaufspreis maximal 20 - 25 t€/$ betragen. Bei dem aktuellen Kurs nimmt sich das ja nicht wirklich viel.

Seit ein paar Monaten beobachte ich den Markt. Craiglist, ebay.com und die einschlägigen Foren.
Ich habe es auch nicht eilig. Der Kauf ist für Mai / Juni geplant um dann Ende August einen ersten Campingurlaub auf Korsika zu verbringen.

Falls jemand etwas weiß, wäre ich für eine Info dankbar.