Hallo Jürgen,
-- wie eigentlich immer -- "Hut ab" für die Qualität und die Schnelligkeit Deiner Antworten.
Damit denke ich, dass ich schon deutlich weiterkommen müsste.

Ich habe übrigens gestern nacht ich ein wenig im Internet gesucht und bin dabei auf die Firma f-diesel in china gestossen, wo diese Motoren ebenfalls in Lizenz gebaut werden (http://www.f-diesel.com).

Ohne allzu große Hoffnung auf eine Antwort habe ich die dann einmal angeschrieben und bereits heute morgen die folgende Antwort vorgefunden :

ZITAT:
Thank you so much for your email and may you have a good day. This is Baron from F-DIESEL, glad to hear from you.
As you may know that this engine has been produced in China under license of IVECO, we have tight cooperation with the producer, now the ex-CEO of this factory work for us as consultant. So we are able to supply most of the spare parts with OE quality.
Pls kindly let me know whatever you request, it’s better to provide OE number, parts name and quantity, I will try my best to support you, thank you!
Anything, pls be free to contact, thank you!
ZITAT ENDE

Muss ja auch deutlich gesagt werden, wenn die Dinge einmal gut laufen ... wink.
Mal sehen, was nun folgt, klingt aber schon einmal vielversprechend.
Werde natürlich trotzdem die lokale sowie die Piste in Deutschland weiterverfolgen, auch um Preise und Zeiten zu vergleichen.

Vielen Dank erste einmal und beste Grüße aus dem afrikanischen Busch

Dirk

P.S.:
1. Gibt es schon irgendwo einen link zum download einer Zeichnung des Motors mit ET-Liste und -Nummern, die ich noch nicht gefunden habe ?
2. Ich frage noch einmal genauer nach den Ergebnissen, danke für den Hinweis.

... wer nicht fragt bleibt dumm ...