|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo Jürgen,
Mir brummt schon der Schädel von all den Fragen bzw. Möglichkeiten, die ich irgendwie nicht in die richtige Reihenfolge zu bekommen scheine.
Die in der Werkstatt werden mich hassen, aber ich will irgendwie verstehen, was genau passiert, genau wie Du schreibst. Dafür muss ich wohl zuerst einmal die MÖGLICHEN Ursachen verstehen und prüfen, genau wie Du gerade geschrieben hast.
Nach mehrfachem erneuten Lesen werde ich wohl mal in der Werkstatt vorbeischauen und 1) mir die Ergebnisse vom Drucktest geben lassen und sicherstellen, dass die Drücke der einzelnen Zylinder ungefähr gleich sind 2) ggfs. den DruckVERLUSTtest machen lassen 3) Deinen Tipp noch einmal aufgreifen, die Entlüftung vor dem Abscheider abzuziehen und zu sehen, ob direkt so viel Öl kommt.
Irgendwie stört ich immer noch, dass der Motor keine Leistungseinbussen zu haben scheint, bei Drehzahlen unter etwa 2500U/min absolut KEIN Tropfen Öl aus der Kurbelwellenentlüftung zu kommen scheint, und erst darüber die entweichende Ölmenge dann aber extrem hoch ist.
Erwarte erst einmal keine weitere Antwort, habe nur meine Gedanken aufgeschrieben. Melde mich später mit -- hoffentlich -- mehr Infos.
Nochmals besten Dank und einen guten Wochenstart.
Dirk
... wer nicht fragt bleibt dumm ...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,434
Posts676,038
Members10,128
| |
Most Online6,324 Jan 8th, 2026
|
|
|