Ich will jetzt auch mal endlich das Problem mit dem vtg angehen. Den Fehler konnte ich inzwischen ein wenig besser lokalisieren. (vermutlich) Die untersetzen Gänge rasten nicht richtig ein, es ist kein einrastgeräuch ( wie bei allen anderen Gängen) zu hören. Auch lässt sich die Va Welle nach ein wenig rumspielen von Hand durchdrehen. Was nicht passiert ist das der Gang an der Schaltkonsole heraus springt. Die außenliegende Schalteinstellung habe ich bereits kontrolliert. Also liegt es höchstwahrscheinlich an der bereits hier beschriebenen inneren schalteinheit. Dazu 2 fragen kann man diese im eingebauten Zustand überprüfen, also Öl raus, Deckel ab oder muss das vtg demontiert werden ? Kann man intern etwas verstellen, reparieren oder benötigt man erfahrungsgemäß ein ersatzteil ? Liebe Grüße
Nachtrag: was auch noch aufgefallen ist: bei unter untersetzten Gängen bewegt sich die hintere Kardanwelle nicht mit wenn ich wenn ich an der vorderen drehe, unter normalen Allrad jedoch schon ( kurze hin und her Bewegungen

kein drehen und im Stand )