Original geschrieben von MichaelBC
Könnte es sein, dass der Kettenspanner den Öldruck des Motors braucht und nur spannt wenn der Motor läuft ?

Wenn ich den Kettenspanner nicht raus mache und die Kette am Zahnrad runter mache bleibt die Gleitschiene in der selben Position, ich hatte auch erst die Vermutung das es mit den 5 Grad was zu tun hatte aber deswegen bin mir da nicht mehr sicher.

Original geschrieben von GW350
Also ich weiss nicht genau was du mit Spannerposition meinst....

@Julian: in der Regel sind die Dinger ja hydraulisch und da ist Öl drin. Jetzt passierts das sich das Öl durch Demontage oder bei nem Ersatzteil irgendwie
verflüchtigt. Des wegen nimmt man das Teil und stellt es in ein Plastikgefäß das es mindestens bis über die Ölbohrung irgendwo in der Nähe des Gewindes im Öl
steht. Jetzt von hinten mit ner Ständerbohrmaschine bspw. mehrmals das dDing auf Anschlag zusammendrücken. Normal kommt dann auch Luft raus.

Danke für den Tipp, werde den Kettenspanner entlüften bevor ich ihn endgültig verbaue.


Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!