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Hallo, heute habe ich bemerkt, dass ein kleiner Schlauch im ge300 motor in der Gegend rumhängt. Die Tülle steckt im Schlauch und ist abgebrochen. Hier 2 Fotos davon, die große Aufnahme für die Orientierung im Motor, auf der Detailaufnahme sieht man das Problem rechts. Welche Funktion hat das betroffene Teil? Wie behebt man den Schaden? Kleben oder Teil tauschen? ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/28551920ph.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/28551921fr.jpg) Danke euch
Zuletzt bearbeitet von Paul Samson; 11/03/2017 00:01.
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Guten Morgen. Sieht aus wie das Ventil zur Ansteuerung der Sperre. Eine sollte also nicht mehr gehen. Kleben wird wohl nix, daher einmal neu :-(
Gruß, Franky
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Entlüfter
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Aufbohren und dünnes Messingröhrchen (2mm aussen) mit Sekundenkleber einkleben. Oder neu kaufen. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Das ist Qualität! Gut das an solchen Fahrzeugen keine Vibrationen herrschen. G-russ Meister
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Ja ! Leider sind viele Komponenten am G mittlerweile eine "Frechheit" was Qualität angeht. Der Baukasten ist eben mittlerweile sehr groß, aber nicht immer gutartig für uns. Man will überall Geld sparen und Geld verdienen - von wegen Urgestein....Das wird nur noch in der Werbung benutzt und man beruft sich auf das ursprüngliche Image des G`s. Wenn ein neuer Professional kommt, hat der den gleichen Mist drin wie irgendein Standardmodell. Ich hab mal so ein internes OEM-Dokument gelesen da stand, daß die Teile laut Vereinbarung 10 Jahre halten müssen , mehr nicht. Mehr als traurig, daß da kein Unterschied bei den Baureihen gemacht wird. Wenn das beim Vario und beim Unimog dann auch noch so läuft....dann Nacht Mattes für den Stern.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
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Hallo,
habt Ihr Euch das Bild mal genau angesehen? Ich sehe einen Motorraum nach artgerechter Haltung, also etwas staubig und ich sehe eine saubere Batterie.
Wie wäre es also wenn im Rahmen des Batterietauschs der Schlauch gebogen wurde und am mindestens 24 Jahre alten Ventil der Stutzen abbrach?
Übrigens dieses Ventil stammt noch aus den Zeiten des 123er.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Danke für eure Antworten. Kann man das Teil einfach einbauen und anstöpseln? Oder muss noch etwas eingestellt werden. Ich fahr in ein paar Wochen zur Werkstatt und werde das dann beheben lassen. Sollte man gleich alle drei austauschen wenn man mal dabei ist (weil das Material brüchig wird) oder wäre das übertrieben?
Zuletzt bearbeitet von Paul Samson; 12/03/2017 22:09.
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Hallo Paul,
kauf ein anderes Ventil, bau es ein und gut ist es. Wenn Du ab und an harzfreies Öl in die Ventile sprühst dann können die kleinen Ventilkegel nicht fest kleben.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hallo Paul, dieses Teil war bei mir auch fest, WD40 hat da nicht mehr geholfen. Kostenpunkt letztes Jahr ~ 75€ Ich meine aber diese Teile schon mal aufm Schrottplatz bei den älteren Mercedes z.B. W124 gesehen zu haben, (natürlich nicht für die Sperre) vielleicht wäre ein Gebrauchtteil eine Alternative. Austausch ist wg. der Batterie etwas fummelig aber geht in 15-20 minuten.
@ Oelmotor: welches harzfreie Öl würdest Du mir empfehlen??
Gruß Adamski
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