|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100 Likes: 117
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100 Likes: 117 |
Wieso sind die Felgen so teuer? Glaub der Jürgen hat kaum mehr als 100€ für den Versand seiner AEVs aus den USA bezahlt.
An den Reifen bin ich dran... Hast du da ne Quelle? RA will je Felge fast 100€ Versand Steuern kommen natürlich noch drauf
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
|
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120 |
http://www.usa-importservice.deDas klappt einwandfrei - dauert natürlich seine Zeit, ein Schiff ist eben kein Flieger ;-) Reifen ist nicht so einfach - es gibt den BF Goodrich All Terrain TA KO2 in 245/75R17... ein MT wird echt schwierig. Evtl. ein Exot, zumindest bei uns in D ist von Maxxis. Aber da kenne ich nicht mal den Importeur. Evtl. mal bei Mayerosch anrufen, ob die einen Satz bestellen können. Oder eben auch die Reifen in USA bestellen und schicken lassen. Bei den Reifen würde ich auf ein E-Prüfzeichen achten.
Gruss, Jürgen (Explorer II) RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,267 Likes: 235
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,267 Likes: 235 |
Ja ich hab mittlerweile gesehen dass die Slowaken auch nicht liefern, das liegt sicher an diesen blöden EU Normen. Da bietet sich wirklich wohl nur noch der Import aus Amerika an.
Interessant dabei ist dass der 245/75-17 eigentlich die Werksbereifung des Jeep JK ist, aber leider nur mit 110er Loadindex. Weil solche OEM Räder und Reifen hat es zuhauf im Netz zu kaufen.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100 Likes: 117
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100 Likes: 117 |
das mit den breiteren Reifen, bzw. MTs wird leider nix weil ich keine längeren Radbolzen kriege. Ich hätte gerne die 265/70-17 montiert, dafür würde ich mir 20mm-Distanzplatten mit Zentrierung für die Felgen machen. Die Felgenzentrierung an der Radnabe hat eine Tiefe von 18mm. Die Stahlfelge hat eine Stärke von 10mm, die Alufelge 15mm. Die Radbolzen (M14x1,5) müßten eine Länge am Gewindeschaft von 80mm haben, die verbauten haben 60mm. In 80mm Länge kriege ich nur M18er. Ich zieh jetzt mal die Reifen ab und mach die Felgen bisserl hübsch, danach kommen se wieder druff bis sich eine Lösung anbietet. Bis ich mal zur Fahrwerksgeschichte komme, unterlege ich jetzt auch mal die Hinterachse, hier fräse ich mir Distanzklötze und schaue, daß ich längere Federbügel kriege. Die Stoßdämpfer sind schonmal lang genug, wenigstens etwas erfreuliches heute :-)
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,267 Likes: 235
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,267 Likes: 235 |
Wieso nimmst keine ATs, sind die dir zuwenig? Ich war immer sehr zufrieden mit den ATs auf dem Reisefahrzeug.
Und sonst, ab nach Amerika, Urlaub machen, Reifen direkt vor Ort kaufen und montieren wie der Bruno es gemacht hat.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100 Likes: 117
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100 Likes: 117 |
Die ATs sind die zweite Alternative, aber richtig glücklich bin ich damit nicht. Ich fahr selbst auf dem Defender keine Winterreifen/ATs mehr. Ich muß einfach zu viel in den Dreck. Und ein feiner Reifen setzt sich da einfach zu. Vor Jahren hatte ich mal einen Versuch gemacht. Hoch gings nur mit Schwung, und ich möcht nicht mit Schwung fahren müssen. Ich fahr mit dem Ford bestimmt kein schweres Gelände, aber viel Moorboden/weicher Boden. Beispiel: sieht völlig unspektakulär aus, ohne Allrad bleibste stecken wo der Abschlepper nicht hinkommt. Das hier war etwa 30KM entfernt vom nächsten Ort. Und wenn ich mit ATs zwar mit Schlupf vorwärts komme aber den Boden umpflüge, gibt das Ärger (berechtigterweise). Ich habe einfach bessere Erfahrungen mit MTs für meinen Einsatzzweck.
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,267 Likes: 235
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,267 Likes: 235 |
Mmh, ok, macht Sinn. Also doch Urlaub in Ãœbersee, oder eben per Container liefern lassen.
Problem sind halt wirklich die scheiss EU Normen die uns je länger je mehr das Leben versauern... Da kann man nur die Faust im Sack machen, ändern lässt sich das nicht.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100 Likes: 117
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100 Likes: 117 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,267 Likes: 235
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,267 Likes: 235 |
Schrauber Gott... fällt mir da spontan ein.
Interessanter Endanschlag an der Hinterachse, hab mich gestern schon gefragt wozu dieses Horn gut ist. 😉ðŸ˜
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100 Likes: 117
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100 Likes: 117 |
wir schaffen das?
|
|
|
Posts: 79
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
187
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,281
Posts672,103
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|