|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo,
jetzt am Woe möchte ich an meinem TGR die hinteren Blattfedern tauschen. Dazu kommt der Koffer nochmal runter. Dann würde ich so weitermachen:
- Hauptrahmen an der Hecktraverse leicht ausheben. - Briden lösen. (nur auf einer Seite) - dann weiter ausheben bis ein Spalt zwischen Achse und Federpaket sichtbar wird. - Bolzen aus Federaugen lösen und herausnehmen. Stoßdämpfer etc. lösen. - Feder Tauschen.
Kommt das so hin? Oder sind besondere Dinge zu beachten? Ich meine ich hätte hier mal einen Beitrag zu dem Thema gelesen. Es ging um eine Notreparatur in Afrika...?! Leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden.
Beste Grüße Uli
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo Jürgen,
ich meinte einen anderen Beitrag, aber dieser ist noch viel nützlicher. Also vielen Dank....Ich mache mich dann mal an die Arbeit
Grüße Uli
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Blattfeder tauschen ist auch für Hobbyschrauber gut machbar. Hat für eine Seite ca. 5h gebraucht. Inkl. etwas Korrosionsschutz und ein paar kleine Schweißarbeiten (Aufnahme Stoßdämpfer unten). Hatte noch nie ein Auto wo einfach hinter jeder Ecke Rost lauert.
Leider ist das obere Lager vom Schekel am hinteren Ende der Blattfeder (Heck) ziemlich im Eimer (der Schekel hat ca. 2mm Spiel). Der Bolzen ist so fest, dass ich ihn auch mir dem Fäustel nicht rausgeschlagen bekomme. Würde den und die Buchse, wo ich schon dabei bin aber auch gerne tauschen. Gibt es da außer abflexen und ausbohren noch andere probate Mittel?
Beste Grüße Uli
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
429
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|