Salü Jürgen,

Vielen Dank für den engagierten Feedback.

Das mit "Power" läuft z. Zt. noch nicht, doch habe ich bei der Gelegenheit den "Compact Catalogue Iveco" aus Robi's Fundus wiedergefunden. Werde mal versuchen, ob ich mit dem weiterkomme.

Ich gehe davon aus, dass die unter "drivetrain" erhältlichen Teile ok sind - die Amis wolle ja auch keinen Schrott in ihren Kisten verbauen.
Bei den Speedometer Gears listen sie solche mit 6, 7 oder 8 "Zähnen" ich nehme an, dass der 7-zähnige (Nummer ohne Zusatz) der richtige ist. Weisst Du dazu etwas?

Beim Tachoantriebsritzel geht's mir wie Dir. Als ich es letztes mal in den Händen hatte, erschien es mir al ok. Werde das bei Gelegenheit nachfragen.

Ja und dann zu den Bremsen:
Nach Ersatz der schwergängig/korrodierten Bremszylinder und Bremsbeläge -> lausiges Bremsverhalten.
Vakuumpumpe und Leitungen überprüft und als i. O. befunden
Während meines letzten "Heimurlaubs" wurde die Vakuumpumpe dennoch ersetzt, der BKV durch einen nicht baugleichen aus einem Bus ersetzt.
->Bremsverhalten anfänglich "gefühlt" etwas besser, nach 8000 km wieder lausig und nun in der Werkstätte.
Da ich der jetztigen Werkstätte doch einiges zutraue habe ich die Notwendigkeit des Ersatzes BKV als gegeben hingenommen.
Drum wäre ich an einer guten Alternative zum offenbar nicht mehr lieferbaren Teil interessiert.

Meine Liste als pdf anzuhängen ist mir nicht gelungen.

Nochmals danke & Gruss
Werner