Ist ja alles gut und recht. Aber der Aufbau ist von Münnich, das war bis Ende Neunziger der Österreichische Reimo-Importeur, desshalb sagt mir der Name auch was. Münnich verkaufte bis zur Insolvenz das Reimo-Sortiment, baute aber auch mit Reimo-Teilen Fahrzeuge aus, ich meine ausschliesslich T2 oder T3 Busse. Sie bauten auch ein paar Alkoven-Wohnkabinen aus, aber auch diese (soweit ich weiss) nur auf T2 und T3 also MUSS der Koffer mal deutlich leichter gewesen sein, sonst wäre das nix geworden mit den klapprigen VW's.

Ich meine, die Aufbauten mit "geraden" Alkoven seien <1990 gebaut worden. Oben ist ein Foto von angeblich 1991, mit anderem Aufbau. Also könnte es doch gut sein, das der Aufbau irgendwann von einem VW runter und auf den IVECO rauf getüdelt wurde. Wenn nun der Aufbau (er ist ja schon etwas älter) dabei ausgeräumt und neu ausgebaut wurde, z.B. für Offroad und Wüstenfahrten, könnt der Ausbauer ja gedacht haben, viel hilft viel. S' gibt ja welche, die meinen dick und schwer sei auf Pisten besser als dünn und leicht. Drum bettle ich ja auch um Bilder des Innenraum, um zu erahnen ob das noch ein original-Reimo-Ausbau ist, oder eine Eigenkreation.

Schickt mich in die Wüste... BITTE !