Unabhängig von einem Technischen Defekt, z.B. einer gelängte Kette noch ein paar Fragen:
1. sind deine Reifen alle gleich groß? --> sonst verspannung wg Durchmesserdifferenz
2. den Test führst du auf Schotter durch? --> sonst verspannung in Kurven wg Wegdifferenz und zuviel Grip
Grüße
1. Jein, gleiche Reifen vorne jedoch mit 1cm weniger Profil 2. Nein, auf Asphalt, das Problem ist jedoch alt und passiert ebendso im gelaende. Das schlafen kam bereits nach 10 Meter gradeaus fahren.
Ich schau mir die Seite mal in Ruhe an. Aber ich Merk schon umd aufmachen und reinschauen komm ich wohl nicht drum herum :-)
Hallo haben durch Zufall in Pakistan unter einen Riesen Haufen Wäsche in einem Hinterhof ein Borg Warner 1345 gefunden. Hat jemand Erfahrung ob man das mit dem 1356 tauschen kann auf den 1. Blick scheint alles zu passen. War wohl vorher in nem Daily 1 40.10 verbaut. :-)
ob das aus einem Daily stammt kann ich nicht sagen, zumindest kommen bei einem Daily I 4x4 Restyling und bei einem NewDaily96 4x4 die selben ET Nummer .
Die Abmessungen, Aufhängungspunkte und der Schaltungseingang müssen halt schon mal passen, oder ggf angepasst werden.
The Borg Warner 1345 transfer case is chain drive with an aluminum case, low range ratio is 2:72:1. Ford introduced the BW1345 in 1980 and utilized it until about 1988 in the F series pickup truck and Full Sized Bronco until 1989.
The Borg Warner is a part-time, chain drive 2.69:1 ratio with a magnesium case. The Borg Warner 1356 is a replacement for the earlier BW1345 transfer case. Ford installed the BW1356 transfer cases in F150, F250, F350, & Bronco's 1987-199.
wo drückt das denn raus - zwischen Bremsscheibe und Achskörper oder auf dessen Rückseite an der Gelenkwelle ? Da gibt es jeweils einen Simmerring.
edit - ok an der Welle, wenn die richtig sitzt (also vorne mit dem Sicherungsring gehalten) wird es wohl am Simmerring liegen... oder hat die Welle im Achskörper zu viel Spiel (kippt ggf im Nadellager)
Hallo danke schonmal für die Antwort. Tatsächlich. Hat die Welle auf der besagten Seite mehr spiel. Nicht nur die Welle lässt sich hin und her bewegen ( auf beiden Seiten gleich) sonder auch das Ende der Wellle welches oben auf dem Bild zu sehen ist, bewegt sich 1-2mm vom radträger weg. heißt das die Welle ist nicht richtig angezogen ?
Dummer weiße ist bei der gleichen Werkstatt auch jemand auf den Gedanken gekommen an der fördermengen Schraube an unserer einspritzpumpe zu drehen was nun mal wieder zu sehr starken rußen führt. Wie kann man diese wieder verstellen. Leider konnte ich dazu nichts so richtiges hier im Forum finden.
axial 1-2mm ist nicht so viel - vorne ist ein Sicherungsring, keine Mutter - linker Pfeil
Der mittlere Pfeil zeigt auf das Nadellager, welches radiales Spiel vermeiden soll. Der rechte Pfeil zeigt auf dem Simmerring, wo scheinbar das Fett austritt.
vermutlich haben die an der Schraube Nr. 3 gedreht, die dem max Durchsatz reguliert und eigentlich verplombt ist.
Leider mal wieder keine guten Neuigkeiten den iveco Eigenarten. Neustes Symptom es verliert fast aller 500-1000 Kilometer alles an Öl ( 1-2 cm unter min am messstab). Auch habe ich beobachtet das es aus dem Schlauch der kurbenwellengehäuse entlüftung qualmt, vermutlich verbrantes Öl. Ich habe natürlich schon meine gedankten dazu, nur müssen wir noch 10.000 Kilometer bis Deutschland schaffen :-) wie denkt ihr zu dem Problem, bzw. Gibt es noch was zu reparieren ?
Danke erstmal für den Link habe dazu hier auch noch 2 weitere Themen gefunden. Für den Fall das das Öl aus der kurbenwellenentlüftung entweicht können somit folgend Fehler verantwortlich sein. Kolbenringe defekt ( am wahrscheinlichsten ), ESP undicht ( die war aber vor 10.000kilometern beim dieselservice in Deutschland) Vakuumpumpe bkv ( jedoch kann ich im bremssytem keine undichtigkeit feststellen) Turbo ( beim sichertest kein Öl in der Leitung oder im Turbo )
Ich hänge mal eine Dose unter den Schlauch und schau nach ob das Öl wirklich dort verschwindet, wenn bei der Fahrt nen Liter Öl unterm Auto ausgespuckt wird müsse man das ja eigentlich am Unterboden sehen. Da aber alles trocken.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit wo das Öl verschwinden kann z.b undichte Zylinderkopfdichtung oder ähnliches ?
Welche Möglichkeiten habe ich den Zustand der Köpfe zu testen , ohne iveco Werkstatt? In Almaty gibt es zwar eine Werkstatt diese hat aber überhaupt keine Lust irgendwas am Auto zu machen oder braucht man zwingend einen iveco Adapter ?
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 11/06/201717:46. Grund: Titel angepasst