Danke für die Antwort, also primär sollte es jetzt nicht ein Fzg aus einer Auktion werden sondern von einem schweizer Händler oder auch aus privat Besitz. Also auch ein fahrbares fertiges Auto. Wie schon geschrieben suche ich was zum einsteigen und losfahren. Wenn da jetzt der einmalige Aufwand dazu kommt das Fzg in Deutschland auf die Strasse zu bekommen ist das nicht so tragisch. Alle Teile zur Zulassungsfähigkeit habe ich im Keller.
Das was ich bis jetzt aber beobachten konnte waren das die Fzge in Deutschland die in die Kategorie fallen: Mit TÜV, Zustand technisch/optisch gut, kein Rost, kaufen, zulassen, fahren; Preise angeschrieben haben die ich nicht realistisch finde geschweige denn bezahlen würde.
Ein Blick in die schweizer Autokontaktbörsen zeigt aber immer wieder, das es dort gepflegtere Modelle gibt und ich mir die Chance offen lassen möchte mir dort auch ein gut erhaltenes Exemplar zu sichern. Dazu muß ich aber wissen was ich an Kosten noch auf den Preis rechnen muß. Das es hier auch Fzge gibt die in die Kategorie fallen bestreite ich nicht, nur seltener und dann muß man schon genau hinsehen und auch dann fahre ich quer durch das Land um mir ein Auto anzuschauen was es hinter her nicht werden könnte.

Ich wünsche Euch auch ein frohes Osterfest und viele bunte Eier!

Gruß FD

Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!