Original geschrieben von G wie Graz
Die ersten Puch G wurden schon 1988 geliefert.
Zur Zeit werden die Nachfolgemodelle (Mercedes 300 CDI) in Graz produziert - 3400 Stk.
Vom 230GE sollen über 4100 Stk. geliefert worden sein.
Ich würde mit dem Kauf noch ein wenig zuwarten und auf ein besseres Preis/Leistungsverhältnis setzen.

Danke für den Hinweis.

Aus logischer Sicht könnte es so sein, aber dh ja nicht das alle alten G's ausgemustert werden. Die Erfahrung bei den Fzgen der Vebeg zeigt, das nur ein Teil dem zivilen Markt zur Verfügung gestellt wird und viele davon einfach in den Osten verkauft werden zu Preisen die man sich logisch kaum oder nicht erklären kann.

Privat kommt eine Komponente dazu, die ein unbegrenztes Warten für sinnlos macht. Meine Frau hat kein Verständnis für nutzlose Autos insbesondere mein Hobby G, den habe ich mit in die Ehe gebracht; also meins und nicht Verhandelbar und wenn ich den Dicken abgebe, dürfte eine neue Anschaffung eines G's mit einer Scheidung enden. Eigentlich sollte mein jetziges Alltagsauto als Übergangslösung dienen so wurde es vereinbart. So wurde mir in einer der Diskussionen kürzlich gesagt das mein G oder das Alltagsauto weg muß da 2 große Diesel keinen Sinn machen und hinsichtlich der blauen Plakette ich eh nur noch mit ihrem neuen größeren Familienauto in die Stadt komme. Denke meine Frau hatte drauf getippt das der G wegkommt. Den G abzugeben macht ja mal aber gar kein Sinn. Also wäre die Option ein Benziner mit geringem Wertverlust und ohne Feinstaubproblem anzuschaffen der auch im Unterhalt als Hobby bei der Frau ankommt, ich halte es für einen guten Kompromiss den ich am besten kurz nach der Geburt unseres 2 Kindes umsetze. ;-) Dann fahre ich G zur Arbeit und wo wir mit der Familie hinfahren, fahren wir Ihren Sprit leer und Sie kann selber fahren weil an meiner Fahrweise eh immer rum genörgelt wird (was mir auch ein völliges Rätsel ist.) Das Alltagsauto kommt auch langsam in einen KM Bereich wo die großen Reparaturen kommen können und der Wertverlust dann so hoch wäre das ich von dem Restwert auch kein neues Auto rechtfertigen kann. Deshalb die Kriterien kaufen, anmelden losfahren und H Kennzeichen zumindest stand Heute in ein paar Jahren in Aussicht. Sollte der Staat seine Meinung zu 30 Jahren und Oldtimer ändern kann ich ja nichts dafür und kann mich an hemmungslosen Umbauten erfreuen.

Somit habe ich zwar keinen Druck aber sinnvoll etwas aktiver zu suchen mit Kaufabsicht ist es schon.

Gruß FD







Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!