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Süchtiger
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Süchtiger
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4000 Euro für ein paar dicke Beilagscheiben, Respekt, da muß die Liebe schon groß sein...
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo, ich wärme diesen Thread nochmal auf:
Was habt ihr für Bodylifts? Bei E*ay gibt es einen Anbieter, 40mm für ca 200 Euro, angeblich auch mit Tüv-Gutachten, dann für 250 Euro.
Ich frage mich, kann ich auf meiner Drehbank mir auch selber die Teile drehen und ein existierendes Gutachten verwenden, oder macht das keinen Sinn?
Mir fiel auf, dass die Bodylifts die man so sieht meistens 40mm sind, manchmal liest man in Fahrzeugbeschreibungen was von 50mm. Was würdet ihr bei einem W460 (Deutschland) empfehlen? Sind 40mm das Maximum, wenn man Aufwand vermeiden will, oder ist 50mm auch noch problemlos möglich?
Reifen werden 235/85-R16 BFG MT auf 5.5x16 Stahlfelge
Zuletzt bearbeitet von dwbln; 18/04/2017 14:25.
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(Um)Schlüsselmeister
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(Um)Schlüsselmeister
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Moin,
also ich würde max 20mm machen, bei mehr kann es Probleme geben bei:
Kabelbaum Sperrenknöpfe Gasregulierung
Und ob Du eine Drehbank bedienen kannst - Deine Sache ;-) ich würde die Distanzen einfach farblich an den Rest angleichen, dann passt das schon :-)
Einfach G.
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viermalvierer
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viermalvierer
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Also 20mm wäre mir zu wenig, es müssen schon 40mm minimal sein, Frage war eher ob man da mit großen Verschlechterungen rechnen muss, wenn man von 40 auf 50 geht?
Man kann das farblich natürlich immer alles so machen, dass es nicht auffällt, ist eher ein Thema bzgl. Versicherung, bei nem Unfall...
Zuletzt bearbeitet von dwbln; 18/04/2017 14:37.
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Ueber 40mm waren wohl groessere Anpassungen noetig, unter 40mm kann man das Meiste einfach weiterverwenden. Dinge wie Sperrenhebelverlaengerungen, Schalthebel, Tankschlauch, Bremsleitungen, Handbremsseile usw usf
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Dauerbrenner
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OP
Dauerbrenner
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Hallo,
wie Gorli schon schrieb, ab 40mm wird es vermutlich kompliziert.
Ich kann mich an einige unerwartet zu kurze Leitungen erinnern, Motorkabelbaum, Bremsverschleißanzeige z.B. Mit dem VG Hebel hatte ich keine Probleme, untere Kühleraufnahme hatte ich höher gemacht.
Ach ja, hab 40mm erhöht.
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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viermalvierer
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viermalvierer
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Enthusiast
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Moin ich habe 40mm im 463, jedoch hat es bei mir probleme mit der Lenkung gegeben da diese dann an die Einspritzanlage gekommen ist. Dadurch musste der Motor etwas höher.
Gruss Thilo
G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97 WDB4632301
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Jungfrau
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Hi Dirk! Ich rate Dir auch von 50mm abzusehen, egal ob Gutachten hin oder her. Schon bei 40mm nusst du so einiges verändern damit du dauerhaft damit fahren kannst. Zu kaufen bekommst du 40mm für ca. 100€ .... VG Steffen
Wolf 461.401 (250 GD Schaltgetriebe, 2400 mm Radstand)
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Hier geht gar nichts mehr
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Die 40mm hat seinerzeit ein Ausstatter mal als Maximum ausgetüftelt. Knackpunkt war wohl der Sperrenhebel. Der müsste sonst verlängert und die Karosserie weiter ausgeschnitten werden.
Bei dem Gutachten mancher ebay- Anbieter wäre ich vorsichtig. Oftmals ist es nur eine Kopie. Was auch auffällt, bei Ebay gibt's oft nur die Buchsen- beim Original gab´s auch die Kühlerhalter und Schrauben mit dazu. Nur die Buchsen anzubieten ist leicht verdientes Geld.... Eine halbe Stunde Drehbank und dann noch die Zahlen vom Gutachten eingeschlagen- fertig.
Ich halte gar nichts vom Bodylift.. Auch bei Hans Hehl hat er sich auf der TAT nicht unbedingt bewährt (bzw. er hat nix gebracht). Wenn schon hoch, dann mit Portalen. Ein Unimog wird es aber trotzdem nicht. Zum Glück bremst die täglich zu benutzende Tiefgarage bei mir solche Spielereien.
Zuletzt bearbeitet von otto1; 19/04/2017 04:33.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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