|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo, Habe jetzt allerdings auch häufiger Gs gefunden, die Verbreiterungen hatten, ohne dass die Radhäuser ausgeschnitten waren, d.h. die Umbördelung war noch da, und die Verbreiterung nur angeschraubt. Man muss dann nur die entstandenen Löcher (meist 5 bis 8 pro Radhaus) schließen und spot-lackieren. das habe ich auch schon mal gesehen, macht aber eigentlich keinen Sinn, da breite Reifen (für die die Verbreiterungen ja da sind) beim einfedern das Blech berühren würden. Was ist denn unter den Mercedes-Farbcodes das beste Federpaket vorne/hinten, wenn es darum geht, eine G Langversion so hoch wie möglich zu setzen, ohne dass es bei der Nutzung auf Straße und im leichten Gelände nur noch herumhoppelt und Probleme macht? Vorne gelborange, hinten weiß? Mein langer 300GD kam ab Werk mit vorne rot und hinten gelborange. Leer gut fahrbar, beladen bescheiden (400Kg) bis unfahrbar (800Kg). Ich habe dann, auch weil eine Feder gebrochen war, hinten umgerüstet auf weiss und bin SEHR zufrieden mit dieser Kombination. Unbeladen (OK, ca. 100Kg habe ich immer dabei) nicht nennenswert härter als gelborange, Beladen um WELTEN besser. Ich kann für den langen G weiss hinten nur empfehlen, und die Meisten, die sie haben, stimmen mir da zu. Sind die Farbcodes eigentlich ursprünglich so gedacht, dass man vorne und hinten die gleiche Farbe verwendet? Weil man das fast nie liest, dass es jemand tatsächlich so täte. Nein, die Farben sind nur zur schnelleren Unterscheidung der Federn. Wie auch bei Motor- und Getriebelagern etc.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Oelmotor),
445
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,