Original geschrieben von GW350
Hallo,
Bodylifts halte
ich persönlich für nutzlos. Nicht mal zum boulevardoffroaden.

genau. Aber ebenso anderer Schnickschnack. Durch andere Federn wird halt der Winkel der Antriebswellen geändert. Wenn die Gelenke schon was auf dem Buckel haben, ist das nicht immer ratsam. Egal, muss ja jeder für sich selber wissen.

Rene, es kann an den Aftermarket Felgen gelegen haben, ich weiß es nicht mehr. Ist aber auch immer eine Frage der Kenntnis des Herren beim TüV. Ich fands damals bei der Verschränkung recht knapp und war froh, nach dem boulevardoffroaden auch zur Reinigung mal gut dran zu kommen. Die Heckstoßstange hatte ich angepasst, die Frontstoßstange nicht.

[Linked Image von gwagen.de]

PS: Die Pfütze war tiefer als der Stiefel lang war ... brrrr

[Linked Image von gwagen.de]

hier sieht man im Vergleich zu Franks 300GE, dass die Stoßstange tiefer hängt, bzw. die Ramme tiefer sitzt. Da hatte der 300GE schon den Bodylift drin.

[Linked Image von gwagen.de]


Mit freundlichen Grüßen, Klaus