Original geschrieben von SeppR
Ich habe großes Verständnis für diese Gewichtszunahme.Mir ging es auch so.

Angetreten bin ich mit dem Plan, die 3.5 Tonnen zumindest formal zu halten, damit mein Sohn damit fahren darf. Mit einigen Tricks und einem gutmütigen Prüfer (da können Sie aber nur noch wenige Unterhosen mitnehmen) habe ich es sogar geschafft. In den Papieren stand anfangs tatsächlich 3.5 Tonnen.

Dann kam aber der große Dieseltank dazu (180 kg), die Wasserkanister fahre ich auch gefüllt herum (120 kg), eine Gusseisenpfanne und drei Pizzasteine für den Coleman-Klappbackofen. Desweiteren dies und das... Alles in eher schwerer Ausführung. Längst bin ich bei 4,5 Tonnen Kampfgewicht und mein Sohn hat den großen Schein gemacht.

Wenn man da etwas sorglos umgeht ist man schnell bei 1 Tonne Zuladung. Vor allem wenn man nicht unbedingt ins schwere Gelände will sondern eher legal in Europa unterwegs ist.

Sepp
Hallo Sepp,
bei mir ist es aber die "leere Kabine". Leere Schränke, leere Tanks. Das kommt alles noch zu den versteckten 1000kg dazu.
Gruß Diethard


Diethard