Ich denke, da werde ich schon was zurechtbiegen können, so dass es original aussieht, habe ne eigene Metallwerkstatt. Prüfer habe ich heute mal angesprochen, er meinte, durch die Blume gesagt, wenn es aus der Zeit stammt und original wirkt, dann wird das wahrscheinlich ok sein, weil nicht auffallen.
Er fragte allerdings selber nach der Befestigung, d.h. das Thema muss man dann tatsächlich sensibel behandeln.

Hab jetzt die Rückmeldung bekommen, dass die W124 CE Sitze an der breitesten Stelle der Sitzfläche ca. 55cm breit sind. Kann jemand mal in seinem W460 nachmessen, wie breit die Originale sind? (und insbesondere, wieviel Luft noch drumherum wäre)
Ich fürchte, dass es zu breit ist, zumindest habe ich ein paar Sachen gelesen die das andeuten.

Angeblich passen die Sitze vom 190er (W201) besser, da schmaler, habe ich ebenfalls jetzt mehrfach gelesen. Ein Händler auf Ebay hat mir aber vorhin ebenfalls eine Breite von 55cm bescheinigt, bin also etwas verwirrt. Was ich ebenfalls nicht rausfinden konnte, ist ob diese Sitze möglicherweise sogar direkt auf die originalen Aufnahmen passen?

Und, passen Sitze vom W463 ohne Anpassung in den W460?

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 26/04/2017 16:06.