|
|
Joined: Oct 2014
Posts: 99 Likes: 3
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Joined: Oct 2014
Posts: 99 Likes: 3 |
EUR4 <--> EUR5 könnte den Unterschied ausmachen...
|
|
|
|
|
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304 |
Stimmt - habe ich nicht bedacht - danke für den Hinweis ...
LG, h-h e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ...  GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
|
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 541 Likes: 6
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 541 Likes: 6 |
Bin aber immer wieder über den "niedrigen" Verbrauch überrascht  - mein Prof. hat eigentlich bis dato noch nie unter 12,5ltr. genommen (ausgewiesene Wanderbaustellenfahrt  ) - in der Regel immer 13+ ... Ich bin Dir ja auch kaum hintergekommen auf dem Weg nach Bad Kissingen... ;-) Gruß Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
|
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 541 Likes: 6
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 541 Likes: 6 |
Update:
Nach langer Zeit, scheint die Ursache nun behoben.
Bei der Reparatur kam heraus: - alle Schrauben am Getriebegehäuse viel zu fest; eine musste aufgemeißelt werden -> beim Zusammenbau mit 7Nm festgeschraubt - viel Abrieb vor den Magneten -> Reinigung - KÜB Ventil getauscht auf gut Glück - Schieber 2-3 ging durch Schmutz schwergängig -> Reinigung
Alles schaltet samtweich und wie es sollte.
Gruß
Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
|
|
|
|
|
Joined: Nov 2012
Posts: 146
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Joined: Nov 2012
Posts: 146 |
Hallo Tobias, ja dann hoffe ich mit Dir daß Du in Zukunft mehr fahren als reparieren bzw. mit der Fehlersuche verbringen kannst.
Last edited by Professional; 02/05/2017 08:42.
Grüße aus Offenburg... Günter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 236
Joined: June 2003
|
|
|
1 members (WoMoG),
444
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,399
Posts675,626
Members10,104
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|