In den letzten 2 Wochen war ich mehrere Stunden im Netz um die Preise für Isri 6000 bzw. 6500 und Grammer Chicago zu vergleichen. Am 2nd Hand Markt gibt es immer mal wieder neue oder fast neue Sitze die allerdings nicht mehr mit dem aktuellen Modellen übereinstimmen. Der Unterschied zwischen Isri 6000 517 und Chicago ist bei Neukauf wirklich gering. Für 1100 EUR inkl. MwSt habe ich allerdings den Chicago noch nicht gefunden. Liegt eher bei 1170EUR + Versand + Armlehne.
Vermutlich sind die mechanischen Baumaschinen Sitze für uns ungeeignet e.g. 6000/577 oder 575. Die werden evt. höher bauen und zu stark federn? Wenn die identisch mit dem 6000/517 wären und nur die Bedienung an der Frontseite liegt, wäre das eine interessante Alternative. Werden immer mal wieder zwischen 500 und 800 EUR im Netz als Fehlkauf angeboten. Es gibt sie auch unter Liebherr Logo.
Wie geht es jetzt bei mir weiter. Heute sehe ich mir einen neuen Chicago für 325EUR (vor 8 Jahren gekauft) an. Vermutlich ist das neue Modell noch bequemer und hat mehr Seitenhalt? Mal sehen. Bei 325 EUR kann man nichts falsch machen. Worst case wird das der Beifahrersitz. Laut den technischen Beschreibungen baut der Chicago niedriger als der ISRI. Min Einstellung liebt bei 220mm. Werde für den Einbau an die Bremach Konsole wie von Harry vorgeschlagen 2 Winkel verschrauben (je 2 durchgängige Schrauben). Das sollte in weniger als 1 Std. zu realisieren sein. 12V Leitung habe ich schon im Fahrerhaus für den Kompressor.