Danke erstmal für den Link habe dazu hier auch noch 2 weitere Themen gefunden. Für den Fall das das Öl aus der kurbenwellenentlüftung entweicht können somit folgend Fehler verantwortlich sein. Kolbenringe defekt ( am wahrscheinlichsten ), ESP undicht ( die war aber vor 10.000kilometern beim dieselservice in Deutschland) Vakuumpumpe bkv ( jedoch kann ich im bremssytem keine undichtigkeit feststellen) Turbo ( beim sichertest kein Öl in der Leitung oder im Turbo )

Ich hänge mal eine Dose unter den Schlauch und schau nach ob das Öl wirklich dort verschwindet, wenn bei der Fahrt nen Liter Öl unterm Auto ausgespuckt wird müsse man das ja eigentlich am Unterboden sehen. Da aber alles trocken.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit wo das Öl verschwinden kann z.b undichte Zylinderkopfdichtung oder ähnliches ?

Welche Möglichkeiten habe ich den Zustand der Köpfe zu testen , ohne iveco Werkstatt? In Almaty gibt es zwar eine Werkstatt diese hat aber überhaupt keine Lust irgendwas am Auto zu machen frown oder braucht man zwingend einen iveco Adapter ?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 11/06/2017 17:46. Grund: Titel angepasst