|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hi Jenny,
Stuart einfach anmailen. Auf englisch wird es besser klappen als auf deutsch, auch wenn auf seiner Seite etwas von deutsch steht.
Hier mal kurz meine PN, die ich Volker mal geschickt habe, bevor er sich seinen bei Stuart gekauft hat.
Man zahlt zunächst ca 1.500 € ("Anmeldegebühr"), damit Stuart eine Sicherheit hat und anfängt zu arbeiten, wird später aber verrechnet.
Du siehst auf den Seiten ein Auto, sagst ihm wieviel Du zahlen willst, wenn es gut ist. Am Auktionstag fährt er hin, macht Fotos, schickt sie Dir per Dropbox und dann kann es losgehen oder Du sagst, nee, der gefällt nicht. Das ganze passiert am japanischen Vormittag, also hier in der Nacht. Werden einige kurze Nächte werden, wenn man selbst die Entscheidung treffen will. Kannst es auch Stuart überlassen, die Entscheidung zu treffen. Sag ihm halt, was genau Ihr sucht. Er kennt sich aus und kann den Kernschrott von guten Autos auseinanderhalten. Auktion dauert nur 30 sek. Entweder man hat Glück oder nicht. Wenn man zu wenig geboten hat, ist es ärgerlich, aber man braucht Geduld und irgendwann kommt der richtige Tag. Ich habe ca. ein 3/4 Jahr immer wieder geboten, bis ich endlich den Zuschlag hatte.
Danach kommt die dicke Rechnung. Überweisung nach Japan und ca. einen Monat später geht der Kleine auf die Reise. Kommt dann 6 Wochen später an in Bremerhaven. Vorher noch Einfuhrumsatzsteuer und Mehrwertsteuer zahlen und dann haste einen rostfreien G.
Gleich nach dem Kauf bekommst Du die Papiere von Stuart, damit zu MB und eine Herstellerescheinigung beantragen, 200 € + MwSt
So in Kurzform.
Rechne mal mit folgenden Summen:
Beispiel Autopreis 16.000 € Transport 1.500 € Stuart 1.500
19.000 €. Darauf 10% = 1.900 und dann auf diese Summe, also 21.900 noch einmal 19%, macht dann 26.061 € für alles.
Nach Bremerhaven geht nur mit Hänger, weil ohne Tüv keine Kurzzeitkennzeichen. Anschließend Umbau Leuchtweitenregulierung, Nebelschlußleuchte gegen Rückfahrleuchte (20 Minuten) und ab zur Vollabnahme. Begeisterter Prüfer sucht und sucht und findet keinen Rost.
Ich fahre in ein paar Tagen in den Urlaub und bin dann nicht mehr online. Volker oder Andreas können auch noch ihren Senft dazugeben.
Viel Erfolg Christian
G 55 Bj.02, S 124 Bj. 94, Toyota HZJ 78, BMW R 75/5 Bj. 73
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
353
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,