|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
So, da bin ich wieder! Habe leider nicht immer gleich Zeit, mich um den Zossen zu kümmern. Aaaalso zuerst mal: Er läuft wieder. Und zweitens: Hatte mit dem Turbo wohl nichts zu tun. Aber der Reihe nach. Nachdem ich hier geschrieben hatte, stellte sich beim nächsten Annäherungsversuch an das Auto heraus, das er nach dem Anspringen sofort wieder ausging. Da vor einigen Wochen sowohl der Tank als auch die dazugehörigen Leitungen erneuert wurde, hatte ich die Spritzufuhr in Verdacht, konnte aber keine Lecks finden, Tankentlüftung funktioniert. Pumpe pumpt. Tausch des Dieselfilters brachte leichte Besserung. Er ging wieder an, dreht aber nur sehr zäh hoch und auch das nicht sehr weit. Also vielleicht doch (auch) die Luftzufuhr. Schlauch an Ansaugbrücke abgezogen und siehe da: Springt super an, dreht einwandfrei hoch. Schlauch wieder dran und Schlauch nach dem Turbo ab um die Durchgängigkeit vom LLK zu prüfen. Springt immer noch super an, dreht immer noch einwandfrei hoch. Schlauch wieder dran, Schlauch hinter dem Luftfilter ab. Dreht immer noch einwandfrei hoch. Schlauch wieder dran, Luftfilter raus. Dreht immer noch einwandfrei hoch. Schlauch wieder dran. Na so was. Springt einwandfrei an, dreht einwandfrei hoch. Probefahrt. Läuft prima. Turbolader lädt, Schub ist da, Leerlauf stabil, alles gut. Hä???? Ich habe also gegenüber dem Zustand meines ersten Posts lediglich den Dieselfilter getauscht (was die Sache nicht wirklich verbessert hat), alles mögliche einmal abgezogen und wieder zusammengesteckt und jetzt soll alles wieder gut sein? Ich freue mich natürlich, aaaaber: Hat irgendjemand eine Erklärung? Also außer "Landy halt"? Eine solcher Erklärung hätte vermutlich kolossal positive Auswirkungen auf mein Vertrauen in den alten Freund. Und wenn es keiner erklären kann... Macht nix, weiß ja jetzt, wie es geht 
Heutzutage kennen die Menschen den Preis von allen Dingen und den Wert von keinem. (Oscar Wilde)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
486
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,