Rost ist schlimm und offensichtlich. Was aber nicht offensichtlich ist und sehr oft mit hohen Kosten ist der Verschleiß im Antriebsstrang. Bei einem G mit 2,5 t in 15 Jahren sind alle Lager durch. Selbst bei Scheckheft gepflegten Fahrzeugen erster Hand hat da noch keiner was dran gemacht. Zusätzlich sind Achsen Sperren regelmässig zu benutzen und zu warten. Und dann auch nicht verschlweißfrei. Trifft man zufällig einen Fahrer kann der meist nicht sagen wie oft er laut Dag Vorgabe die Sperren benutzen sollte. Geschweigedenn das er sie schon mal benutzt hätte. Ich kann mir kaum vorstellen das es in Japan öfter passiert als hier. Wenn ich mir wieder einen kaufen würde dann wohl nur von Jemand der jede Schraube kennt. Es gibt auch nur wenig Niederlassung in Deutschland die wirklich noch Personal haben die sich damit auskennen, ich würde also darauf tippen das ein Reimport rostfrei ist aber die Kosten im Antriebsstrang und Fahrwerk ein dickes Polster vorraussetzen. Ich persöhnlich würde eher wie Tom auf ein neueren G gehen und das Thema verschleiß noch ein Paar Jährchen aussetzen.
Lg Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!