|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo Volker,
den eingepressten Kopf an der Spurstange kannst Du nicht tauschen, da mußt du die komplette Stange ersetzen. Aber an der Lenkschubstange sind -beim 463- beide Köpfe geschraubt. Diese kann man einfach tauschen, das dauert maximal 5 Minuten, sofern nicht total verrostet (wovon ich beim Japaner nicht ausgehe)..
Ich würde mir an Deiner Stelle einen Abzieher besorgen, und die Teile selbst wechseln (leihen, oder auch kaufen, die Kosten hast du nach der Aktion schon raus). Grob voreinstellen kannst Du die Spurstange, indem Du alt und neu auf dieselbe Außenlänge einstellst (alte Stange auf dem Boden vor die Wand schieben, vor das andere Ende als Anschlag einen Klotz o.Ä. legen und die neue Stange dann auf dasselbe Außenmaß einstellen), das reicht dann für die Fahrt zur Werkstatt zum Feineinstellen (ich lasse das beim örtlichen Reifenhändler machen), wenn Du Glück hast, paßt die Spur dann auch schon direkt (die Toleranzen der Fertigung sind, gleicher Hersteller vorausgesetzt, recht eng).
Die Lenkschubstange kannst du dann sogar selbst einstellen, wenn die Spur stimmt: Fährt das Auto geradeaus und das Lenkrad steht richtig, stimmt die Einstellung, sonst die Muttern lösen und durch Verdrehen der Stange justieren. Anschließend fest ziehen nicht vergessen.
Sorgfalt sollte hier natürlich generell im Vordergrund stehen, die Lenkung ist sicherheitsrelevant. Aber m.E. kann man hier, im Gegensatz zur Bremsanlage, nicht ganz so viel falsch machen...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Aelbler
Eine der sch�nsten Landschaften Deutschlands: Die Schwäbische Alb
|
|
|
0 members (),
346
guests, and
0
robots. |
|
Key: