Original geschrieben von Reiner.B
Hallo Julian,

schöne Doku.

Zum Problem mit deiner Standheizung.
Beim ersten Ausbau muss der Innenkotflügel mit raus, dann bei der Montage an Stelle der 3 Befestigungsschrauben am Halter (16 mm lang) in die beiden oberen Bohrungen M6-Stehbolzen mit Schraubensicherung einsetzen. Ich habe die Stehbolzen so gekürzt dass man die Muttern aufsetzen und mit einem geraden Ringschlüssel anziehen kann.

[Linked Image von up.picr.de]

Wo liegt der Fehler in der Standheizugung wurde sie schon ausgelesen oder hast du mal den Glühstift geprüft?

Danke Reiner für den Tipp.

Das kürzen der Schrauben wäre tatsächlich die einfachste Methode, allerdings ist es dennoch ein gefrickel bis man die Standheizung raus hat und die Schrauben wieder rein. Klar normale Anwender bauen die nicht so oft weg, aber man weiß ja nicht auf welche Ideen ich grade komme und ich plane schon weitere Umbauten in ganz ferner Zukunft, da müsste ich sie vlt eh versetzen.
Ich habe mir überlegt ich nehme 2 dicke Bleche biege eine Kante 90° ca 1cm .Das eine Blech verschraube ich am Innenkotflügel, das Ander an der Standheizung. Dann kann kann ich die abgebogenen Flächen einfach von oben verschrauben.

Die Standheizung muss jetzt auch raus, denn mir kommt Kühlwasser am Innenkotflügel in Fahrtrichtung links entgegen und das ist nicht wenig. Da da sonst keine Leitungen sind befürchte ich, ich habe beim Einbau des Motors da etwas beschädigt oder der Schlauch ist einfach nach 15Jahren durch.

Der Fehler: Die Standheizung geht kurz an, hustet manchmal kurz, und schaltet sich dann wieder ab. Ausgelesen habe ich es noch nicht, weil grade keines meiner Geräte die man so dafür nutzen kann will. Auch sonst habe ich mich noch nicht soweit damit beschäftigt, dass ich mehr geprüft hätte als was man vlt für Vorteile hätte wenn man ein moderneres Gerät einbauen würde. Klar ist es Spielerrei wenn ich meine Standheizung über APP steuern kann, der Knopf an der Fernbedienung tut es ja auch, aber...

Jetzt Schritt für Schritt, erstmal ausbauen und schauen wo das Kühlwasser her kommt. Beim Zusammenbau kann man sich dann mit Halter und Instandsetzung beschäftigen.

Lg Julian

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!