|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
BTW: Was ist eigentlich das "schlimmere" Vergehen; keine Plakette oder illegal eine grüne anbringen. Ich meine, bezogen auf Rot- und Gelbplakettler.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Grün anbringen würde ich mal ganz freiweg behaupten  Denke das geht dann zur Urkundenfälschung ähnlich Kennzeichenpflicht - ohne ist billiger als mit modifiziertem. Allerdings gibt es auch Fälle wie meinen alten W124...der hatte als 300D knallrot. Beim ersten Mal wurde meine Mutter hingeschickt zum Zulassen, die bekam ohne zu fragen ne Grüne in die Hand gedrückt. Also für mich offiziell so vorgesehen  Dann hab ich den Wagen meinem Bruder vermacht. der hat ihn 2 mal umgemeldet und kriegt auch wieder grün. Auf Nachfrage bei einem anderen Auto ob es noch andere Plaketten gibt sagte die Dame ja aber es würde heute ja nur noch Autos mit grüner geben^^ Kleiner Tipp am Rande - vorher die Dinger wie die Schweizer Vignetten schön mit Bübchen Kindercreme einschmieren macht sie wiederverwendbar 
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Selber gemachte oder im I-net erworbene fallen unter Urkundenfälschung! Auch wenn die falsche Plakette von einer Behörde ausgegeben wird, die Strafe zahlt der Fahrzeughalter. Ich kenn den Fall eines Golf 1 Dieselfahrers mit 50 PS, der hatte eine vom GTÜ ausgestellte ... Zur Preisgestaltung beim BußgeldEinfahren mit falscher Plakette in eine Umweltzonen wird mit Vorsatz geahndet und ist doppelt so teuer bertone
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Also ich habe eine Grüne direkt vom Amt, ich habe noch das Angebot da war meiner mit Grün ausgegeben, ich habe 3x AU gemacht bekommen und bis jetzt hat noch nie Jemand gemeckert. Der Beweis des Vorsatzes dürfte da sehr schwer werden. Dazu kommt ich müsste ja am FZG sein um den Schein zu kontrolieren. Sollte die Blau kommen sollte es ja erstmal nur für bestimmte Abschnitte gelten und nur wenn irgend eine Messtation "Feinstaub" kräht, die Leute müssen ja irgendwo Parken die sonst mit ner Grünen fahren dürfen. Da fällt mein Auto also auch nicht auf. Ansonsten habe ich noch Amazon das erledigt relativ viel für mich was ich sonst in der Innenstadt machen müsste. ... "ALEXA, hör jetzt auf zu schreiben und besorge mir Chips!"
Ich muß weg,
LG Alexa
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Damit das mit dem Vorsatz zum Tragen kommt musst du mir erstmal nen Sheriff zeigen der den Schwachsinn ernst nimmt  bisher waren das immer nette Damen mit Nikotinzerfurchten Gesichtern und schlecht gefärbten Haaren die eher so aus der städtischen Riege kamen... und die können mir Zettel dranhängen so oft sie wollen  Die Suppe wird eh viel zu heiss gekocht - sollen sie doch Zufahrtskontrollen machen wenn sie meinen ihr selbstgeschaffenes Problem damit zu lösen. Ich halte das alles jedenfalls für ausgemachten Blödsinn und Geldmacherei. Es gibt da viel realere Bedrohungen unserer Gesundheit. Zum Beispiel das W Lan verseuchte Notebook auf meinem Schoß 
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hallo,
wenn ich mal nicht auf die Partei achte, dann würde ich glauben, da hat jemand seinen kritischen Verstand bewahrt:
Paul Hampel: Dieselverbot ist Ergebnis von bürgerfeindlichem Lobby-Aktionismus
Berlin, 29. Juli 2017. Zur Entscheidung für Diesel-Fahrverbote in Stuttgart erklärt AfD-Bundesvorstandsmitglied Paul Hampel
„Die vor allem von der sogenannten Deutschen Umwelthilfe (DUH) geführte Kampagne gegen Dieselfahrzeuge ist eine durch Lobbyismus getriebene Hexenjagd. Sie wird unsachlich geführt und schadet auf breiter Ebene der mittelständischen Wirtschaft, vielen Bürgern und dem Standort Deutschland.
Während an deutschen Arbeitsplätzen ein Grenzwert von 950 Mikrogramm Stickstoffdioxid pro Kubikmeter Luft gilt, soll ein Wert von nur 40 Mikrogramm in der Stadtluft ein Gesundheitsrisiko sein. Das ist Irrsinn. Jeder Staubsauger und jede Duftkerze übersteigen im Übrigen die Grenzwerte für Feinstaub um das zigtausendfache.
Das Dieselverbot für Stuttgart ist ein fataler Höhepunkt dieser Lobby-Kampagne. Es bedeutet für Millionen von Dieselfahrzeugbesitzern eine Enteignung über den Wertverfall ihrer Fahrzeuge. Überdies werden Millionen von Arbeitsplätzen gefährdet.
Möglich ist dieses Trauerspiel vor allem durch die überbordenden Befugnisse, welche die rot-grüne Bundesregierung unter Kanzler Schröder der Deutschen Umwelthilfe verliehen hat. Diese ist nicht nur eine klageberechtigte Umweltorganisation, sondern hat seit 2004 auch das Recht, vermeintliche Verstöße gegen Verbraucherschutzvorschriften selber zu verfolgen. Sie finanziert sich, indem sie Mittelständler mit Vertragsstrafen und Abmahnungen überzieht. Daneben erhält sie auch Unterstützung der EU und zum Beispiel von Automobilkonzernen, die im Konkurrenzkampf mit deutschen Dieselfahrzeugherstellern stehen. Hier geht es in Wahrheit nur um eines: dem erfolgreichsten deutschen Industrieprodukt aller Zeiten den Garaus zu machen.
Die DUH als mächtige Lobbyorganisation arbeitet zum Schaden Deutschlands und geriert sich dabei als eine Art Ersatzbehörde. Sie muss unbedingt in engere rechtliche Schranken verwiesen werden.“
Rechtstaatlichkeit ist auch nur ein Etikett. Seit wann kann man unbefangen urteilen und sich aus den Abmahnungen finanzieren?
Zuletzt bearbeitet von Soenke; 30/07/2017 16:43.
Gruß Sönke
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Das ist wohl eher ein Wahlkampf-Versuch der braunen Verlierer-Partei. Die DUH nimmt nur den Rechtsweg, wie er allen offensteht.
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Der Rechtsweg steht leider nicht jeder Privatperson offen oder hast Du es schon geschafft zB ein Normenkontrollverfahren zu initieren? Das geht nur als Verband. Aber die Aussage " braune Verlierer Partei " zeigt, dass mit Dir eine Sachdiskussion wohl schwierig wird... Die Zahlen stimmen, eine quasi Enteignung steht bevor...
Deine Antwort ist nur unsachlich.
Zuletzt bearbeitet von Soenke; 30/07/2017 20:06.
Gruß Sönke
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Das ist wohl eher ein Wahlkampf-Versuch der braunen Verlierer-Partei. Die DUH nimmt nur den Rechtsweg, wie er allen offensteht. Wahlkampf oder nicht. Das gegenüber vom Neckartor Stuttgart 21 den meisten Staub, Dreck und Abgase vom feinsten in die Luft pustet wird immer ganz vergessen, Stuttgart 21 mit unterstützt von der grünen Landesregierung. SUPER! Das Problem ist das wenn man noch vor drei Jahren angesprochen hätte das es in Deutschland ein Problem mit anders gläubigen Ausländern gibt, wäre das der politische Tod gewesen. Nachdem man blind die Tore geöffnet hat, weiß man jetzt es war ein Fehler und kann wenigstens jetzt darüber sprechen was man draus gelernt hat. Der Diesel ist jetzt das Ablenkungsmanöver vor der Wahl. Und dem Diesel wird dem es auch so gehen, vor der Wahl wird man den Diesel als Sündenbock ran nehmen, dann wird man dem Diesel den Gar aus machen um die versprechen einzulösen. Und Irgendwann wird man feststellen das Alles viel Schlimmer ist und der Diesel garnicht alleine Schuld war. Die verantwortlichen sind dann wohl nicht mehr im Amt. Ich finde der Diesel kann grade jede Stimme gebrauchen, egal aus welcher Richtung sie kommt. Ich glaube aber auch nicht wirklich das ein Prozent mehr Stimmen der AFD bringt aber sicher einige Prozente bei den Grünen verloren gehen.
Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
In Wahlkampfzeiten haben wir wenigstens eine kleine Chance der Mitgestaltung. Wir müssen doch nicht eine nicht evidenzbasierte Politik wider unserer Interessen unterstützen. Leider ist aktuell in diesem politischen Umfeld eine ergebnisoffene Diskussion (oder gar Forschung) kaum noch möglich.
Der modere (deutsche) Diesel ist der perfekte CO2 Einsparer (auch wenn uns dies nicht vom Klimawandel bewahren wird).
Nur in den Großstädten ist zur Zeit Elektomomilität erkennbar sinnvoll, da die Emissionen zur Energiegewinnung für den Strom der Autos in weniger konzentriert bewohnten Gebieten erfolgen kann und Anwohner der großen Straßen in den Städten erstmals wieder Luft bekommen. Wäre man aber tatsächlich an der Gesundheit der Städter interessiert gewesen, dann hätte man sich einfach an etablierten Grenzwerten Californiens orientieren können und nicht der Decarbonisierung in religiöser Überhöhung verschrieben.
Ein Verbot von Dieselmotoren und Umstellung auf Elektromobilität in den Städten ist also keine klimabewahrende Maßnahme sondern eine reine lokalpolitische .... Damit wäre eine politisch ausdisskutierte Abwägung der Interessen einzelner Gruppen von Stadtbewohnern demokratisch zwingend nötig ! Aber seit Stuttgart 21 ahnt man, dass es an diesem demokratischen Verständnis besonders in dieser Stadt mangelt
Mit unseren alten Diesel-Geländewagen erlangen wir eine Nachhaltigkeit, die ein E-Auto wohl nie erreichen wird. Damit wären wir eigentlich jeder Anfeindung enthoben...wenn es denn nach Evidenz ginge......
Grüße von einem Umwelt und Naturschützer, der nur noch sehr partiell eine Vertretung durch Partei oder Verbände erlebt.
Zuletzt bearbeitet von Soenke; 30/07/2017 20:08.
Gruß Sönke
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|