Original geschrieben von PeterM
Da gab es doch die netten Berichte (auch hier im Forum) über den Transafrikareisenden, der schon im Nahen Osten soviele Probleme hatte, dass Daimler die Rückrüstung in Ägypten organisiert hat - kostet dort sicher in Summe mehr und den Ärger bis dorthin..?

Du kannst nie ausschließen, dass drei Tankfüllungen hintereinander Ausreißer nach oben sind, und wenn die Kiste dann am ungünstigst möglichen Ort ausfällt, hast Du einen Totalverlust (weil nach Rückkehr mit erforderlichen Umbauteilen alles Demontierbare weg ist). Die Niederlassung Deiner Wahl ist Ansprechpartner, und dreihundert km am Weg aus Europa raus sind sch...wer egal

Grüsse
Peter

Unter anderem die Lektüre dieser Berichte lassen mich eben nachdenken.

Ich werde sicher nicht (in der aktuellen Diskussion) mein Auto halblegal oder was auch immer innerhalb D auf Euro 3 zurückrüsten. Aber ich spreche mal meine Ndl in FFM an - wenngleich die schon Probleme mit Trommelbremsen haben.

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)