Passt eine Rücksitzbank aus einem 280 CDI Pur in einen 1989er W460? Sollte nichts dagegen sprechen, oder? Hätte ein Angebot für eine solche Bank, und die suche ich ja um meinen Binz Aufbau zu einem 5-Plätzer umzubauen.
Es soll sich beim Spenderfahrzeug um einen 2008er 280 CDI Pur handeln.
Die Rückbankaufnahme habe ich noch nicht drin, da durch Binz beim Umbau entfernt.
Könnte mir jemand Fotos von der Rücksitzbank im eingebauten Zustand schicken? Aufnahme vorne, oben beim "Einrasten", und noch von den Gurten, wie diese inklusive Gurtpeitschen verschraubt sind?
Ich denke, die Einpassung einer W463 Bank ist einiges aufwändiger, sind da die Gurtpeitschen an den Sitzen? Dann wäre es sogar ein riesiger Aufwand wegen Festigkeit etc....
wie ich lernen mußte, sind selbst bei den frühen kurzen W460 sehr viele verschiedene (7?) Arten der Halterungen der Rückbank verwendet worden...Paß auf, dass Du die Halterungen mit erwirbst und sei gewappnet, diese auch notfalls verschweißen zu müssen....
So´n Benz ist halt innovativer als ein Toyo, da haben sich die Längsbänke gefühlt 50 Jahre nicht verändert...
Das stimmt wohl so, zum Glück habe ich einen Langen bei dem die Aufnahmen rausgetrennt wurden. So kann/muss ich komplett neu aufbauen, kann dafür auf die Bank abstimmen :-)