|
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
|
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23 |
.....wurde die Magnetkupplung auf Vorschlag der Werkstatt verschweißt. Theoretisch kein Problem, aber durch die Unwucht ging dann das Lager der Wasserpumpe kaputt! Ob da nicht eher die Hitze beim Schweißen schuld war? Eine Unwucht, die in kurzer Zeit das Lager kaputt macht, müßte ja kiloschwer sein......vielleicht war auch der Simmerring undicht, und das Lager ist durch Korrosion gestorben? Fragen über Fragen Aber der zahnradaffine Landgurker wills eben genau wissen! Maschinenbauer halt. Gruß W, L
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,752 Likes: 95
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,752 Likes: 95 |
Verschweisst? Sind das nicht völlig verschiedene Metalle, die da irgendwo in relativer Nähe aneinander vorbei Rauschen? Was wird da wo geschweisst? Ich bin wehementer Verfechter der Meinung: "Wenn man Schweissen kann passt alles!" Aber ich dachte bis anhin, die werden mittels Schraube blokiert.
Mal vorausgesetz, dass nicht einer einseitig ne Riesenraupe gesetzt hat, hat die Landgurke sehr wohl recht!
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
|
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23 |
 jetzt aber wirklich! W
Zuletzt bearbeitet von W&E; 08/08/2017 12:32.
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
|
|
|
|
Joined: Jan 2015
Posts: 127
heute hier morgen dort...
|
OP
heute hier morgen dort...
Joined: Jan 2015
Posts: 127 |
![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/30027775gk.jpg) Servus Zusammen, konnte mir vom Hotel nebenan das Passwort besorgen, und will euch gerne die Arbeit zeigen. Die rote Sicherung und das Relais. Das der Kühler draussen war hat schon was gebracht, die Zuleitung zum Magnet war somit leicht zu finden. Als er Anfing alle möglichen Kabel zu zerpflücken stellten sich mir die Nackenhaare, aber er hat es ganz gut hinbekommen, denke ich. 190000 TZS etwa 70 Euro bezahlt. Nochmals gerne meinen Dank, mit euch kann man (ich) Reisen .... Karl Heinz Die niedrige Temp des Kühlers ist mit, ist schweine kalt hier, zu bergründen. Normalerweise steht die 80, nur im Sand und oder Anstregung mal auf 90. Aber sehr gut zu wissen, dass auch 100 kein Problem ist. Ich fahre hier meist unter 80 Kmh da hinter jeden Baum ein Moor mit deutschem Laser steht. Und wenn ich auch alles wegquatschen kann, wenn sie dir ein Bild mit Fahrzeug und Gechwindigkeit zeigen ist nix zu machen. kostet egal wie viel zu schnell immer 30.000 TZS. (10.000 ohne Beleg, klappt aber nicht immer)
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 286
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 286 |
Die Magnetkupplung wurde im ausgebauten Zustand verschweißt. Die Wasserpumpe war neu, da dies der eigentliche Defekt war. Die kaputte Magnetkupplung fiel nur beim Austausch auf. Kam sicher von einer Unwucht. Die Bedenken hatte ich schon vorher, aber der Meister war anderer Meinung. 😤 Der Umbau auf das starre System funktioniert seit 8000km problemlos.
Zuletzt bearbeitet von xttenere; 09/08/2017 06:16.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 23
Joined: January 2004
|
|
1 members (Eric),
387
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,902
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|