Hallo,

einer meiner Infrarotschlüssel ist neulich ausgefallen. Ich konnte ihn und einen weiteren neu synchronisieren. Jetzt habe ich drei funktionierende IR-Schlüssel! smile
Das Synchronisieren könnt ihr nachlesen in dem Bild der "Ergänzung zur Bedienungsanleitung" mit meinen Kommentaren:
[Linked Image von up.picr.de]
Mein G320 und diese Ergänzung stammen aus 1995.
Ich hatte schon die drei Schlüssel, wobei ich einen als defekt mit dem G erhalten hatte. In dem habe ich beim Zerlegen einen losen Taster gefunden... Taster wieder angelötet, sicherheitshalber ein paar Lötstellen nachgelötet (Vorsicht mit den SMD-Bauteilen), mit Elekronikreiniger abgesprüht und synchronisiert. Geht.
Auch den aktuell ausgefallenen Schlüssel habe ich nachgelötet und gereinigt. Geht auch! Ob der wirklich kaputt war oder ich ihn zuerst nicht richtig synchronisiert hatte kann ich nicht mehr sagen.
Das Problem fing übrigens damit an, dass wir nach längerer Zeit den Ersatzschlüssel mal wieder benutzt hatten. Danach ging der hauptsächlich genutzte Schlüssel nicht mehr. Das hatte ich schon mal, konnte ihn damals aber gleich wieder synchronisieren.
Ãœbrigens habe ich in den Schlüsseln keine Transponder gefunden. Platz wäre dafür. 1995 lief die Wegfahrsperre offenbar komplett über Infrarot.

Handtuch


G320 lang 1995